merlin.1194

Grünschnabel
Registriert
4 April 2009
Beiträge
20
Alter
44
Ort
Köln
Hallo Leute,

hier schon meine erste Frage.
Lohnt es sich in Euren Augen einen gebrauchten Kaltlaufregler zu kaufen?
(z.B. bei Ebay Art. Nr.120400479740)
Wie schwierig ist der Einbau?
Verschleißen diese Dinger denn?
Muß gestehen, dass ich gar keine genaue Vorstellung habe wie diese Teile arbeiten.
Kann man die fehlenden Papiere noch irgendwo her bekommen, denn der Hersteller rückt wohl keine raus? :wand

Über rasche Antworten würde ich mich freuen, da die betreffende Auktion bald endet!


Liebe Grüße, Sven
 

merlin.1194

Grünschnabel
Registriert
4 April 2009
Beiträge
20
Alter
44
Ort
Köln
Hallo Leute,

so vergeht die Zeit nunmal und mittlerweile habe ich das Ding ersteigert.
Allerdings fehlen mir noch die passenden Papiere.

Vielleicht kann mir ja dabei einer von Euch helfen!?!? :applaus

Gruss Sven
 

merlin.1194

Grünschnabel
Registriert
4 April 2009
Beiträge
20
Alter
44
Ort
Köln
Na klasse, war eben bei der Dekra. Die sagen, dass seit Oktober 08 solche Änderungen (minikat, klr) zur Steuerbegünstigung nicht mehr eingetragen werden!!!

Wisst Ihr etwas darüber????? :bad2: :motz :bad1: :§$% :wut
 
M

momaster

Gast im Fordboard
ach du kacke, dann haste ja jetzt alles umsonst gemacht. das ist ärgerlich.
ich hoffe dennnoch das du irgendwelche nutzen haben wirst daraus!
 

davin

Eroberer
Registriert
12 August 2007
Beiträge
97
Alter
46
Ort
Leipzig
Website
www.feenix.de
Was wie bitte?Warum Tragen die das nicht mehr ein????Hat er dir nen Grund genannt?Oder merkt der Fiskus das ihm Geld verloren geht.

Boor na wen dat stimmt habe ich wenigstens den Nutzen das ich mir keinen Minikat mehr Kaufen werde.
 

merlin.1194

Grünschnabel
Registriert
4 April 2009
Beiträge
20
Alter
44
Ort
Köln
Der Tüv Typ sagte mir, dass das die Vorstufe der Bundesregierung zur Abwrackprämie war. "Um den letzten alten Karren den Gar aus zu machen." (FRECHEIT!!! blah)
Was haltet Ihr davon?
Tja, jetzt muss man einen Werkstattmeister wissen zu dem man Vertrauen haben kann.............! :peinlich

Gruss Sven
 

davin

Eroberer
Registriert
12 August 2007
Beiträge
97
Alter
46
Ort
Leipzig
Website
www.feenix.de
Das iss ja wieder Typisch.Da werden die noch abgezockt die sich drotz Abwrackpremie keinen Neuwagen leisten können oder wollen.

Aber Frag erst mal einen anderen Tüver ob das stimmt.Ich habe da doch so meine Zweifel an der Richtigkeit.Den ich habe davon noch nie was gehört das sowas kommen sollte.

Den Tüver erzählen viel wen sie keine Lust haben.
 

merlin.1194

Grünschnabel
Registriert
4 April 2009
Beiträge
20
Alter
44
Ort
Köln
Ich werd mich morgen nochmal aufraffen und zum richtigen Tüv (nicht Dekra) fahren. Mal hören ob der mir das gleiche erzählt.
Ich halte Euch auf dem Laufenden. :motz

Kennt denn einer von Euch einen vertrauenswürdigen Werkstattmeister??? :ausheck
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
Original von davin
Das iss ja wieder Typisch.Da werden die noch abgezockt die sich drotz Abwrackpremie keinen Neuwagen leisten können oder wollen.

Aber Frag erst mal einen anderen Tüver ob das stimmt.Ich habe da doch so meine Zweifel an der Richtigkeit.Den ich habe davon noch nie was gehört das sowas kommen sollte.

Den Tüver erzählen viel wen sie keine Lust haben.

...genau das hab ich mir bei der ganzen Geschichte auch so gedacht - ich hab da nix von gehört das es die KLR und Co nicht mehr geben soll....
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Oder mal beim Finanzamt/Kfz-Meldestelle nachfragen, die können ja einem ganz genau sagen, ob man die Besteuerung ändern kann oder nicht.
Am besten Uhrzeit und Namen notieren, nicht das da dann auch einer nicht weiß, was der andere macht.
 

merlin.1194

Grünschnabel
Registriert
4 April 2009
Beiträge
20
Alter
44
Ort
Köln
Hallo Leute,
in meinem Übereifer habe ich natürlich vergessen, dass heute ein Feiertag ist. ?(
Ich werde mich also erst anfang kommender Woche aufraffen können um denen nochmal auf den Zahn zu fühlen.
Mal schauen was die mir dann erzählen?!?! :aufsmaul:
Ich habe mal bei Google recherchiert und auch keinerlei Hinweis auf diese Änderung gefunden.
Langsam weiß ich nicht mehr wo mir der Kopf steht :rolleyes:
 

merlin.1194

Grünschnabel
Registriert
4 April 2009
Beiträge
20
Alter
44
Ort
Köln
Der KLR ist da!!!
Jetzt muss er nur noch eingebaut werden.
Es hat nicht zufällig einer von Euch ne Idee wer mir da im weiteren Umkreis von Köln beim Einbau helfen könnte??? :applaus
 

merlin.1194

Grünschnabel
Registriert
4 April 2009
Beiträge
20
Alter
44
Ort
Köln
Also frag mich jetzt nicht genau was das alles zu bedeuten hat. :wow
Bei der Dekra gab man mir oben genannte Info, der TÜV sieht das alles schon wieder anders.
Ich bin jetzt auf Nummer sicher gegangen und habe beim Strassenverkehrsamt selbst nachgefragt. die sagte mir jetzt nichts von irgeneiner Änderung.
Habe jetzt aber so nebenbei erfahren, dass diese Änderung wohl Kaltlaufregler und Mini Kat´s mit Teilegutachten betrifft. Nicht die mit ABE. :rolleyes:
KEINE AHNUNG - ich wusste gar nicht, dass es da einen Unterschied gibt. ?(
Soll mir auch egal sein, ich habe mir den Namen der betreffenden Person beim Strassenverkehrsamt notiert und werde mich zu eintragen gezielt an die wenden. Sie sagte mir, dass soe folgendes haben will:
- Einbaubestätigung
- Schriftstück vom Hersteller wo draufsteht welche Euro Norm nun erreicht wird
Dafür muss das Ding aber erstmal eingebaut werden, mein Haus- und Hofmechaniker will 100Euro für den Einbau haben :whatever
Finde ich doch arg viel.
Deshalb ja hier mein HILFERUF ! ! !
 
Oben