Escort Cabrio 1,4L Bj 9.92 KLR-Unterlagen

C

cabrioundkombi

Gast im Fordboard
Hallo mein Cabrio ist nun fertig zum Tüv und Au nun brauche ich aber noch Unterlagen für das KLR System (habe auf dem Schrottplatz für zusammen 40Euro eine Frontscheibe rausschneiden lassen und das Cabrio hatte ein KLR drinnen also gefragt und er hat es mir komplett ausgebaut ) nun habe ich meinen Fordhändler gefragt und er sagte mir ich brauche Steueränderungsantrag,ABE,KAT Testzettel und eine Einbauanleitung.Steueränderungsanträge habe ich bei Ebay gefunden aber die ABE und den Katzettel wo die Werte eingetragen werden finde ich nicht. (Zur information der KLR hat keine Bezeichnungsnummer so wie die KLR-Ebaybilder (klr-Fxxx). Nachfrage bei TwinTec ergab ich brauche erstmal die Orginalnummer des KLR Ventiels welche auf einem Aufkleber steht. Wenn Ich die habe komme ich vieleicht bei Twintec weiter.
Hoffe im Forum giebts noch einen Fahrer der einen Escort/Orion bj 90-92 fährt und mir helfen kann
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von cabrioundkombi
.....
Nachfrage bei TwinTec ergab ich brauche erstmal die Orginalnummer des KLR Ventiels welche auf einem Aufkleber steht. Wenn Ich die habe komme ich vieleicht bei Twintec weiter.
.....


Na, wenn Du den KLR hast, dann schau doch einfach mal drauf ;)


Vielleicht hilf Dir der Anhang weiter?
 
C

cabrioundkombi

Gast im Fordboard
Danke schon mal dafür leider ist das ABE für den 1,6 und nicht für den 1,4L.
Daraufschauen bringt leider nichts da dort keine Nummer steht und die brauche ich für Twintec als Nachweis das ich das für den 1,4L 1395ccm und 52 Kw sprich die 72 PS Maschine habe
 
C

cabrioundkombi

Gast im Fordboard
Hallo Motordaten nochmal habe falsche werte stehen.
0928 805 , PKW Offen Schadstoffarm ,Typ ALL , 52 Kw /71 Ps , 1391 ccm , Bj 30.09.92 . Bitte schreibt mir die Daten oder kopiert Unterlagen welche ihr mir per Mail senden könntet möchte den Tüv und Au mit dem KLR alles auf einmal machen. Meine Fiatwerkstatt im Ort baut ihn mir ein und macht die Tests dann anschliesen und Unterlage ausfüllen, Nachmittag Tüv und wenns Klappt am Freitag anmelden.Wichtig als erstes die einbauanleitung damit die wissen wo die Schläuche angeschlossen werden.
 
C

cabrioundkombi

Gast im Fordboard
So ich nochmal und für alle die ein gebrauchtes KLR System kaufen wollen.
Ich habe nochmal mit Twintec telefoniert und nun einen Kompetenten Mann am anderen ende gehabt.
Unterlagen gehen nur Orginale keine Kopien. Bei gebrauchte Systeme muß das Alte Fahrzeug wieder Umgeschlüsselt werden auf Euro1 die erhaltene Bestätigung nehmen und zur Zulassungsstelle die geben ein Schreiben mit welches von der Au-Werkstatt mit den Au-Werten ausgefüllt wird und auf dem 2 Schreiben der Ordnungsmäßige einbau bestätigt wird. Mit den Unterlagen wieder zur Zulassungsstelle und die Schlüsseln den Jetzigen Wagen dann auf Euro 2 oder D3 um. Andere Möglichkeiten werden nicht anerkannt da es nicht Überprüft wird ob das Alte Fahrzeug noch fahrt.
In den Letzten Jahren sind sie noch ohne weiteres eingetragen worden nur ist aufgefallen das ein System in 5 Autos gleichzeitig angemeldet sind und deshalb wurde ein Riegel vorgeschoben. Egal meine Fiatwerkstatt macht mir das Neue System rein (bekomme es mit einbau für 90 Euro Orginal Twintec kann nicht meckern da es bei Ebay auch nicht billiger geht aber ich es einbauen muß).
 
Oben