Klopfen hinten bei Linkskurve??

N

nukem

Gast im Fordboard
Hallo!
Ich habe mal wieder was Neues:

Beim Linksabbiegen, egal ob schnell oder langsam, ertönt von hinten unten rechts ein Klopfen.
Ich war bei einer freien Werkstatt und sogar beim FFH - keiner findet was.
Ich hab mich sogar im Kofferraum reingelegt und meine Frau mal losgehetzt. Ich kann es nicht weiter orten. Die Abgasanlage hängt auch frei. Reserverad und Wagenheber sind fest. Hutablage unrelevant...
Als wenn einer unterm Wagen liegt und am Chassis klopft (lass mich rein...). klingt nicht metallisch.

Habt ihr noch Denkanstöße??
Dank und Gruß
Marcus

Schrecki

Haudegen
Genau das hatte unser MK1 auch (schon lustig, dass man hier so nach und nach alle Problemchen wiederfindet), keiner hat was finden können.
Aufhängung, Radlager etc. wurde alles kontrolliert...

Opa

Triple Ass
Habe das gefunden!!!!!!!!!!!!!!

Klopfgeräusche bei Kurvenfahrt und bei niedriger
Geschwindigkeit können durch Druckspitzen im
Hydrauliksystem der Servolenkung verursacht
Werden .
Rücklaufleitung der Servolenkung ersetzen lassen.

MFG Opa

N

nukem

Gast im Fordboard
Is ja nett, aber klopft denn das hinten unterm Wagen? Servo is doch vorn?!?!? :wow

hille85

Grünschnabel
Website
www.mondeo-owners.de
dass der auspuff frei hängt, ist ja klar. tut er bei mir auch ;) nur wie bewegt er sich, wenn du links fährst?? bei mir ist es so, das ich durch "zügiges" kurvenfahren auch ein klopfen höre und ich hab mal nen kollegen damals gebeten, die auspuffanlage mal so nach rechts und links zu bewegen. ich hab mich dann rein gesetzt und gehört. für mich klang dann das klopfen so, als ob ich mal wo durch ne kurve fahr. zumal hab ich die anlage von nem automaten unter meinem, die verzieht sich anderster. da hat auch meine freie werkstatt mit ford-service beim druntersetzten schon geflucht 8)

mfg jens

N

nukem

Gast im Fordboard
Hab ja den Automaten :(
Hmmmm, um irgendwie ans Blech/ Chassis zu kommen, muss man schon seeehr weit rüberdrücken. Kam mir eigentlich unwahrscheinlich vor.
Ich probier das wohl nochmal mit meiner Frau ihrem Gehör aus, währemd ich drunterliege (Hoffentlich fährt sie mich nicht platt ;)).
THX erstmal für den Tipp :happy

Oben