Klong Geräusch, im Stillstand oder beim Heranfahren

salihbey

Foren Ass
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
447
Alter
47
Ort
BaWue
Website
www.freewebs.com
Wir haben einen Gally BJ 2004 2,3er mit 5Gang Getriebe zur Hand.

Seit zwei Wochen haben wir ein Geräusch isoliert welches nur bei langsames Heranfahren an einem Ampel kurz vor dem Stopp oder auch seltsamerweise im Stand sich bemerkbar macht.
Das Geräusch ist ähnlich eines "Klong", als ob einer mit dem Fuß auf dem Wagenboden treten tut.
Wir haben uns vergewissert dass die Kids diese Geräusche nicht verursachen.
Klingt als ob was verrutschen würde, seltsamerweise auch im Stand, wenn alles still steht.
Bremsanlage haben wir gemeint da ich die hintere Zangen laut Forum revisioniert hatte, aber nix, der funktioniert und geht sauber.
LPG Tank ist auch Bombenfest drinnen.
Sind denn solche Phänomene bekannt, dass die SGAs so ein Klong von sich geben, auch im Stand?

Grüße


Salihbey
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Was meinst Du mit SGAs?
Könnten die hinteren Dreieckslenker-Buchsen sein!?Oder Motor- /Getriebelager!
 

salihbey

Foren Ass
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
447
Alter
47
Ort
BaWue
Website
www.freewebs.com
SGA= Sharan, Gally, Alhambra. Alle drei sind ja vom Aufbau her dieselben.
Aber das mit den hinteren Dreieckslenkern werden ich prüfen. Motorlager schaue ich mir auch an.
 
Oben