Klimalektronik - Bilder...

6o4o

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
415
Alter
48
Ort
CH
Wurde paar Mal danach gefragt... hier ein Bild der Klima-Elektronik eines 1994 MK1 den ich ausschlachte... hatte ich auch noch nie gesehen aber hab es 300km lang probieren dürfen.. es funktioniert nicht schlecht... nicht wie ein heutiges Auto aber war trotzdem spassig das Ding.. wobei ich meine alte mit den Drehknöpfen doch angenehmer finde zum Bedienen als auf so Knöpfchen rumzudrücken...

Klima_Elektronik.jpg
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Cooles Bild ;)

Hast du noch welche im ausgebauten Zustand mit Kabeln usw?
So einfach umbauen geht nicht oder?

Gruß mustang
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Dieses Ding ist ziemlich ganz sicher eine Einzelanfertigung, vermutlich aus einem ganz anderen Fahrzeug. Ford hatte das nie im Programm. Die nur im südlichen Ausland erhältliche Klimaautomatik vom MK1 schaut gaaaaanz anders aus. Auch die Blende hier wurde gesondert gemacht.

Umbau? Ist alles andere als einfach. Insbesondere weil die Unterdruck-Steuerung der Klappen auf Magnetventile umgestellt werden muss. Und dann die Einpassung in die Konsole.

Grüße
Uli
 

6o4o

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
415
Alter
48
Ort
CH
Also diesen Mondeo habe ich aus dem Tessin (südliche Schweiz, angrenzend zu Italien) Aber wieso sollte Ford eine Einzelanfertigung für nen normalem Mondeo machen?

An der Steuerung sind auf jedenfall alles elek. Kabel, keine Vakuumschläuche...
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Also diese Klima Automatic ist mir auch noch nie unter gekommen!!!

Und ich denke nicht das es eine Einzelanfertigung von Ford ist sondern eher von einem betuchtem Besitzer !!!

Alleine wegen diesem Extra wäre MIR der Wagen zum schlachten zu schade, denn es macht ihm zum Einzelstück!!!
 

6o4o

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
415
Alter
48
Ort
CH
ne, kann das Modul mal auch ausgebaut fotographieren, das ist ein original Ford Modul!

Das Auto hat nur 110'000km aber ist sonst in einem schlechten Zustand im Sinne von Stossstange, Beulen an der Seite etc. Hab bis jetzt nur paar Teile davon genommen, kannst es gerne abkaufen! :)
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
wenn di schweiz in der EU wäre, könnte man da drüber nach denken, hätte ich was zum basteln!!

grins!!!


Aber dann noch steuern zahlen zum Transport, die Deutschen Papiere und dr ganze Trallala!!!

Damm mich das lohnt nit!!
Aber das Foto von dem Modul würde mich mal interessieren!!!!
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Baue doch einfach mal eines der Bedienelemente aus. Da wirst Du ja sehen, ob dort eine Ford-Teilenummer draufsteht.
Für mich sieht das ganze viel zu professionell aus, um eine Einzelanfertigung zu sein. Schon alleine weil das Design farblich so perfekt zum ultramodernen Radio passt.
 
Oben