Candyman

Jungspund
Registriert
16 Juni 2006
Beiträge
38
Alter
50
Ort
Deutschland - Berlin - Neukölln
Hallöchen Ihr lieben,

beim Ka meiner Frau war vor einiger Zeit die Klimaanlage im Eimer. Der Freundliche meinte das "Geweih" sei defekt. Ich habe also das Teil (das Anschlusstück am Kompressor) ausgetauscht. Nach dem neuen Befüllen ging die Klima auch eine Woche lang. Dann plötzlich kam das klimaöl aus dem Kompressor raus. Mitten in der Mitte. Ich habe also bei Ebay einen gebrauchten geholt und diesen eingebaut. Neu befüllt.... et Voilá: nach 2 Tagen kam auch wieder Öl aus der Mittelfuge des Kompressors heraus.
Nun meine Frage an die Spezialisten aus diesem Forum: Ist es eine Krankheit der Klimakompressoren nach einigen Jahren an der Dichtung in der Mitte undicht zu werden?

Oder gibt es andere Ursachen dafür?
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Also bei einem Kompressor aus dem Ebay ist alles möglich ! Wer hat die gefüllt ? Ist eine Dichtheitsprüfung vorgenommen worden ? Hast du neue Dichtungen verwendet ? Oder hast das Geweih verkantet beim anschrauben so das eine Dichtung kaputt gegengen ist ?
Schwer zu sagen.....
 

LarsB

Grünschnabel
Registriert
10 September 2006
Beiträge
13
Hallo, ist zwar schon eine Weile her mit dem Thread, hätte aber trotzdem eine Frage:
Bei meinem 98er Ka ist ebenfalls das Geweih (Anschlussleitung des Klimakompressors) undicht und muss getauscht werden. Bei der Autoverwertung wollte man mir von einem dortigen KA das Geweih ausbauen und bei meinem wieder einbauen. Heute sagte man mir dort, dass man das Geweih ohne Spezialwerkzeug nicht ohne weiteres ausbauen kann, da es irgendwo gepresst ist.
Bei einer Klima-Fachwerkstatt (kein FFH) stellte man den Defekt übrigens fest und meinte, der Einbau würde mindestens 2 Stunden dauern.
Hat da jemand vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich?
 
Oben