Klimaautomatik Bedienelement MK2

H

henkxl

Gast im Fordboard
hab das Thema nochmal geposted
Irgendwie hatte ich den Thread nicht wieder gefunden...meine Blödheit
Hi
am Bedienteil ist mir der Drehschalter links abgebrochen.
Den Drehknopf habe ich nich und das eine Stück der Achse steckt noch im Bedienelement
Frage....kann
ich versuchen das Achsstück mit einer Zange rauszuziehen und dann einen
neuen Drehknopf mit neuer Achse einsetzen oder ist das fest verbunden,
so dass cich ein neues Bedienteil haben oder versuchen kann das Poti zu
tauschen.
....und wenn ich es tauschen muss, wie komme ich da am elegantesten dran ohne den halben Innenraum zu zerlegen.....

Danke für jeden Tip
Peter
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Die Achse ist Teil vom Poti, die ist nicht zu ersetzen. Entweder neues Bedienteil, oder halt das Poti aus einem anderen Bedienteil.
Radio raus, Aschenbecher raus, Schraube links hinter Ascher, rechts hinter Verkleidung vom Zigarettenanzuender, links und rechts im Radioschacht, Klipse am oberen Ende der Blende. Ggf. Mitteltunnel losschrauben und ein Stueck zurueck ziehen, dann oben ausklipsen, vorziehen und nach oben raus um unten an der Konsole vorbei zu kommen. Poti ist von hinten direkt erreichbar, 1 Schraube, 1 Stecker.
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Na logisch, was glaubst du denn? Weisst doch, Baukastenprinzip, vom Ka bis zum Scorpio sind alle Mk2 identisch! ;-)
Ok, hast Recht, der Threadersteller haette wohl sein Fahrzeug dazu schreiben sollen, dann waere mir vielleicht auch aufgefallen das wir hier in Garage und nicht im Mondeo-Bereich sind... wenns nicht passt hat er jetzt hoffentlich bereits den Wagen nach meiner Anleitung zur Strafe zerlegt ;-)
 
Oben