Klimaautomatik ,alles beschlägt ?!

M

Marc,M

Gast im Fordboard
Ah Sorry darfst mich hauen :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:
hab da geschlafen

Nicht du hast gesagt das ihr nen Zwitter habt sondern blacki also meinte ich ihn mit der Fz Nummer

Sorry Bobruni :anbeten

Du hast sie aber auch und zwar 2J der erste Buchstabe wurde bei den neuen Fahrzeugen durch eine Zahl ersetzt und diese steht fürs Jahr

also gebaut ist deiner 2002 und J ist in diesem Fall Mai
also Bj. 05/2002

Gruß Marc

D

Dfreak

Gast im Fordboard
Hi,

ich hatte das selbe problem in der inspektion wurde das pollenfilter gewechselt aber das problem ist immernoch nicht ganz weg. zwar nimmer so schlimm wie vorher aber es ist noch da.

Hat aber mit der inspektion 20€ gekostet.

MFG

Dfreak

M

Marc,M

Gast im Fordboard
Eigentlich bei jeder Inspektion.
Oder einmal im Jahr.

d.h. alle 15.000km bei den älteren Autos oder alle 20.000km bei den neueren.
oder halt wenn das Jahr rum ist.

Je nachdem was eher kommt.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Ist wahrscheinlich zu wechseln. Wer viel auf staubigen Strassen, bei viel Pollenflug usw. unterwegs ist, sollte sogar öfter als bei den vorgeschriebenen 20.000km bzw. 1x im Jahr wechseln. Nur mit Druckluft ausblasen, wie leider noch immer einige Werkstätten machen, bringt überhaupt nichts!
:idee

Bobruni

Triple Ass
Sooooo ,

ich komm grad vom Ford-Händler.Pollenfilter war dicht.
Hab jetzt einen neuen drin und bisher hat nix beschlagen (10 Km Testfahrt nach Hause).

Preis mit allem drum und dran 32 € :tup (inkl. 19% Märchensteuer :tdw)
Der Filter allein hat 21 € netto gekostet..

Ich schau mal die Tage obs Problem wirklich zu 100% weg ist .

*Edit*

Heute doch noch einige Test's machen können :)
Erst schwimmen mit der Familie gewesen,alle danach eingestiegen...nix beschlagen. :tup
Dann einkaufen gewesen,zurück zum Auto (hatte geregnet) mit nassen Klamotten in den Mondi... nix beschlagen :tup
Problem behoben würd ich mal sagen :applaus

Automatik_Snake

Triple Ass
:applaus Das ist doch schön!! Was macht man denn jetzt rein!!?? Pollen-oder Aktivkohlefilter?? Hab mal gelesen das wenn noch ein Pollenfilter drin ist,das die den bei der Inspektion mit einen Aktivf. wechseln austauschen sollen. was stimmt nun?

M

Marc,M

Gast im Fordboard
Ja wenn du bei Ford Inspektion machen lässt, werden nur noch Aktivkohlefilter verbaut.

Ist ja auch logisch, da die Aktivkohle zudem noch besser die Luft filtert und auch Gerüche mildert.

Natürlich keine Gülle vom Land ! das ist klar.

Oben