Klimaanlage

M

max0409

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich habe gerade in einem thread über ein paar Probleme mit der Klimaautomatik gelesen, ob die A/C Taste im AUTO Modus leuchtet oder nicht, oder ob im Bedienfeld der Klima "ECO" zu sehen ist wenn die Klima ausgeschaltet wurde.

Komischerweise leuchtet bei meinem MK 3 Bj. 2001 gar nichts, wenn ich die Klima auf AUTO stelle, kein A/C Knopf und es steht auch nicht ECO im Bedienfeld wenn ich sie ausgeschaltet habe(aber Temperatur und Lüftung eingestellt sind).

Leuchtet bei Euch der A/C Knopf wenn ihr die Klima auf AUTO stellt. Der A/C Knopf leuchte nur wenn Ihn direkt einschalte.

Es ist bei mir nämlich sehr schwer heraus zufinden ob ich im ECO Modus bin oder nicht.

Vieleicht weiß jemand ob man da was Programmieren kann.

Danke für Eure Hilfe
 

F1Daui

Triple Ass
Registriert
21 April 2006
Beiträge
216
Ort
Leverkusen
Website
www.dauis-welt.de
Original von max0409
Leuchtet bei Euch der A/C Knopf wenn ihr die Klima auf AUTO stellt. Der A/C Knopf leuchte nur wenn Ihn direkt einschalte.

Es ist bei mir nämlich sehr schwer heraus zufinden ob ich im ECO Modus bin oder nicht.

Vieleicht weiß jemand ob man da was Programmieren kann.

Danke für Eure Hilfe

Moin Moin,

also JA es leuchtet normalerweise der AC-Knopf wenn man die Klima auf AUTO stellt. Das ist auch richtig so, weil die Klima erstmal annimmt, das man die Klimaanlage braucht wenn man in den Automodus geht!

Im sog. ECO-Modus befindest Du Dich automatisch wenn Du die Klimananlage am AC-Knopf ausschaltest. bei deinem Baujahr wird dies aber im Display nicht angezeigt, sonder nur ob die AC-Lampe an oder aus ist!

Daui
 
M

mschmetz2908

Gast im Fordboard
So ganz kann ich den Erläuterungen nicht folgen. Ich hab einen ganz frühen MKIII, Baumonat 10.2000 mit Klimaautomatik und da siehts so aus:

Bei Anzeige AUTO im Display wird der Kompressor nach Bedarf zugeschaltet. Dies wird nicht über die LED des AC Knopfes angezeigt. Mit dem AC Knopf zwingt man die Anlage dazu den Kompressor einzuschalten (Dauerkühlung, LED an) oder auch ihn auszuschalten (LED aus). Darüber kann man dann auch den ECO Modus einschalten. Dazu erfolgt leider auch keine Anzeige im Display. ECO geht wie folgt: AUTO einschalten, dann AC einschalten und wieder ausschalten. Die Anzeige AUTO im Display geht aus, nur die Temperaturvorwahl wird angezeigt. Luftverteilung, Lüftergeschwindigkeit werden weiter automatisch geregelt ohne Klimakompressor.
 

F1Daui

Triple Ass
Registriert
21 April 2006
Beiträge
216
Ort
Leverkusen
Website
www.dauis-welt.de
Das haben wir alles schon mal seitenweise und ewig lange diskutiert und fast alle Mitgleider des Fordboard haben die Funktionsweise ihrer Klima dargestellt....

Also bitte die Suche benutzen....

Gruß
Daui
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
48
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Das ist bei den ersten Klimas einfach total blöde von Ford geregelt, was bedienungsunfreundlicheres habe ich lange nicht gesehen. :wand
 
Oben