Klimaanlage, Umluft lassen sich nicht anschalten

K

kirky

Gast im Fordboard
Hallo,

seit gestern kann ich plötzlich nicht mehr meine Klimaanlage anschalten.
Auch wenn ich die Taster Umluft und "Luft hinten" drücke, funktioniert nichts!??

Meine Vermutung ist, das es ne Sicherung erwischt hat (???), weiß aber nicht, welche es ist. Nun habe ich mal alle in der unteren Reihe rausgezogen aber rein optisch sind die ok, also kein Draht durch!??

Ich habe einen Galaxy 2,3 Baujahr 2001!

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann!

Vielen Dank im Vorraus


kirky
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
54
Ort
Regensburg
Hast du Klimaautomatik? Wenn ja, dann klemme mal kurz das Bedienteil oder die Batterie ab, oft geht es dann wieder.

P.S.:Geht deine Uhr noch?
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
54
Ort
Regensburg
Original von Schraubi
Wenn die Klimaanlage ein Leck hat oder eben zu wenig drin ist geht sie glaub auch nicht an.

Dann würde aber erstens wenigstens die Lampe leuchten bei der manuellen Klimaanlage, bei der automatischen Klimaanlage würde das Bedienteil eine Zeitlang beim einschalten der Zündung blinken, und Umluft würde auch gehen. ;)
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Jo Jo, das ist immer das Problem mit den Ferndiagnosen. Ist auch nicht bei allen gleich. Oder beschreibt derjenige der das Problem hat nicht alles genau das man seine Schlüße draus ziehen kann.
 

wilma66

Doppel Ass
Registriert
4 März 2007
Beiträge
154
Ort
Berlin/Potsdam
Hi,

kollg hatte das an seinem Sharan auch.Er hat einen 1,9 TDI 2003.

Bei ihm ging die klima nur auf Stufe 3 und 4.
Lüftung ging nur auf stufe 1 und 2.

Nach längerem suchen hat die Werkstatt den Fehler gefunden.

Haben insgesamt 2 Tage gebraucht dafür.

Defekte Teile waren zum einen die Heizungssteuerung,mit den Tasten drauf und der Heizungswiderstand.

Nachdem diesen beiden Teile ausgetauscht wurden,geht es wieder ganz normal alles.

Carsten
 
K

kirky

Gast im Fordboard
Hallo zusammen.

Unglaublich aber es geht wieder. Habe nochmals alle Sicherungen raus gezogen und wieder eingesteckt (hatte ich allerdings ganz zu Anfang schon getan, weil ich ja nicht wußte welche Sicherung es war) und was soll ich sagen ...... es geht wieder alles!!
Komische Sache das aber ok, mir solls recht sein!

Danke nochmals für die Mühe!!!

Gruß

kirky
 
Oben