G
gandalf
Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
die Klimaanlage möchte nicht so wie ich es will.
Symptom:
- Kontrolleuchte Klimaanlageschalter geht an
- Lüfterventilator geht an
Fordwerkstatt:
- Klimaanlagencheck (sprich auffüllen der Kühlflüssigkeit, es fehlten ca. 200ml)
- Kompressor sei o.k. (hätten ihn "kurzgeschlossen")
- liegt entweder am Relais oder am Druckschalter...
Do it yourself:
- Erwerb eines Reparaturanleitungsbuches, jedoch wieder zurückgegeben, da über die Klimaanlage nichts drin stand und der abgedruckte Schaltplan für die Füße war
- Prüfung des Relais-keine Defekte
- Messung am Magnetschalter-keine 12 Volt!
Nun verließen Sie mich, da ich nicht weiß wo ich noch selbst etwas messen/prüfen kann. Ich scheue z. Zt. die Werkstatt, da ich denke, dass hier nur stundenlang gesucht/gemessen wird und evtl. prophylaktisch irgend etwas getauscht wird, nach dem Motto:"Mal sehen ob es daran liegen könnte."
Wer von Euch kann mir hilfreich unter die Arme greifen?
Gruß gandalf
die Klimaanlage möchte nicht so wie ich es will.
Symptom:
- Kontrolleuchte Klimaanlageschalter geht an
- Lüfterventilator geht an
Fordwerkstatt:
- Klimaanlagencheck (sprich auffüllen der Kühlflüssigkeit, es fehlten ca. 200ml)
- Kompressor sei o.k. (hätten ihn "kurzgeschlossen")
- liegt entweder am Relais oder am Druckschalter...
Do it yourself:
- Erwerb eines Reparaturanleitungsbuches, jedoch wieder zurückgegeben, da über die Klimaanlage nichts drin stand und der abgedruckte Schaltplan für die Füße war
- Prüfung des Relais-keine Defekte
- Messung am Magnetschalter-keine 12 Volt!
Nun verließen Sie mich, da ich nicht weiß wo ich noch selbst etwas messen/prüfen kann. Ich scheue z. Zt. die Werkstatt, da ich denke, dass hier nur stundenlang gesucht/gemessen wird und evtl. prophylaktisch irgend etwas getauscht wird, nach dem Motto:"Mal sehen ob es daran liegen könnte."
Wer von Euch kann mir hilfreich unter die Arme greifen?
Gruß gandalf