klima umprogrammieren

brot2k

Eroberer
Huhu, lässt sich die Klima irgendwie so einstellen, dass sie auch z.b. 16° macht? bei meiner ist nach 18° direkt lo° und bei diesen temperaturen ist mir 18° zu warm und lo deutlich zu kalt..
muss da doch ne möglichkeit geben!

gruß, lars

TheBrain

Foren Gott
krass, ich muss heizung auf 26 grad stellen damit es mit jacke iwie erträglich im auto wird...wie seid ihr denn drauf :D

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
ich arbeite ja nicht mehr auf dem bau. aber als das so war konnt ich auch nichtdie heizung auf arg warm stellen. wenn man die auf z.b. 22°C hat und dann in der firma aussteigt und bei minusgraden arbeiten muß stirbt man die erste stunde weil so kalt ist. wenn man die heizung sehr kalt hatte ist das garkein problem mehr.

nach nem ganzen tag im kalten kann man auch nicht einfach in ein auto einsteigen und 22°C haben. da geht man dann kaputt.

U

Uli

Gast im Fordboard
Ja, ich kann Euch verstehen. Meine Klimaautomatik steht auch auf 19°C.
Weniger wie 18 Grad geht aber nicht, dann kann man nichts programmieren.

Grüße
Uli

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
es gibt doch ne möglichkeit. die temperatur wird mit einem temperaturabhängigen wiederstand überwacht. wenn man diesen gegen einen anderen tauschen würde könnte man die klima überlisten. leider würde dann die eingestellte temperatur nicht mehr der realtemperatur entsprechen. z.b. 18°C eingestellt könnte dann 15°C sein. 22°C eingestellt sind dann 19°C......

MCG

Kaiser
ich hab meine klima im winter eigentlich nur an, wenn die scheiben beschlagen sind. sonst fahr ich im winter ohne klima.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
ganz einfach ist es nicht. man muß den wiederstand ausbauen, den wiederstand in in den verschiedenen temperaturbereichen messen und nach einem suchen der eben ensprechend leicht andere parameter hat um das auf die eigenen ansprüche anzupassen.

ist leider für mich nicht mehr von interesse sonst würde ich das ganze machen und die dann sagen welcher wiederstand passen würde. da ich den cougar nicht im alltag fahre und im winter bei den aktuellen temperaturen ohne hin nicht mehr wie 10°C in der kiste zusammen bringe macht das für mich keinen sinn mehr.

Oben