S
-Steffen-
Gast im Fordboard
Mahlzeit.
Muss mich erst einmal vorstellen.
Mein Name ist Steffen komme aus Südhessen an der schönen Bergstrasse. Hab seit 5Jahren eine feste Freundin die auf meine Empfehlung einen MK6 gekauft hat
Ich komme aus einer Fordfamillie.
Hobbys Motorradfahren, Snowboarden
Nun zu meinem Problem:
- Wenn ich an der Ampel stehe wird die Luft von der Klimaanlage
warm und feucht.
- Im Stadtbetrieb mit Klima kommt die Temp. schonmal im Stand
(Ampel) in den roten Bereich
Ich lasse alle Inspektionen machen. Km-Stand 42000
Aussage des Werkstattchefs: Ist normal im Stand fehlt dem Motor die Leistung.
Wenn du in der Stadt unterwegs bist ist das sau nervig weil man das Auto nicht kalt bekommt da man andauernd an der Ampel halten muss. :wand
Wenn ich jetzt mal an die Heim-klima-splitgeräte denke kommt mir so ein logischer Gedanke. An den Außengeräten ist ja ein Gebläse das die Luft durch den Kühler bläst und somit das Kühlmittel runter kühlt.
Das fehlt beim FoFi und somit gibt es keine Kühlung / Hitzestau an der Ampel weil eben keine Luft durch den Kühler geblasen wird. Wenn dies so wäre müsste eine Lüfternarrüstung Abhilfe schaffen. Oder ist eigentlich ein Lüfter hinter dem Klimakühler ?
greetz Steffen
Muss mich erst einmal vorstellen.
Mein Name ist Steffen komme aus Südhessen an der schönen Bergstrasse. Hab seit 5Jahren eine feste Freundin die auf meine Empfehlung einen MK6 gekauft hat
Ich komme aus einer Fordfamillie.
Hobbys Motorradfahren, Snowboarden
Nun zu meinem Problem:
- Wenn ich an der Ampel stehe wird die Luft von der Klimaanlage
warm und feucht.
- Im Stadtbetrieb mit Klima kommt die Temp. schonmal im Stand
(Ampel) in den roten Bereich
Ich lasse alle Inspektionen machen. Km-Stand 42000
Aussage des Werkstattchefs: Ist normal im Stand fehlt dem Motor die Leistung.
Wenn du in der Stadt unterwegs bist ist das sau nervig weil man das Auto nicht kalt bekommt da man andauernd an der Ampel halten muss. :wand
Wenn ich jetzt mal an die Heim-klima-splitgeräte denke kommt mir so ein logischer Gedanke. An den Außengeräten ist ja ein Gebläse das die Luft durch den Kühler bläst und somit das Kühlmittel runter kühlt.
Das fehlt beim FoFi und somit gibt es keine Kühlung / Hitzestau an der Ampel weil eben keine Luft durch den Kühler geblasen wird. Wenn dies so wäre müsste eine Lüfternarrüstung Abhilfe schaffen. Oder ist eigentlich ein Lüfter hinter dem Klimakühler ?
greetz Steffen