Klima läuft nurnoch "heiß"

S

svenny

Gast im Fordboard
Hi!

Ich hab mal wieder ein problem mit meiner Klima...
Egal was ich an temperatur einstelle, die Klime läuft immer mit "Hi". Also immer mit maximaler Temperatur.
WDS haben wir ausgelesen, aber hat wie immer keinen Fehler gebracht. Neu befüllt wurde die Klima auch schon, hat aber keine Änderung gebracht. Auch eine neue Klimasteuerung, die ich mal testweise reingemacht habe hat das Problem nicht behoben.

Hat von Euch noch jemand ne Idee, was es sein könnte?

:happy: lg Sven

B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Hast du die Temperaturklappe überprüft ?? Heiß nur bei Klima an oder auch bei normaler lüftung ??

S

svenny

Gast im Fordboard
Temperaturklappe? Wo ist die?
Heiß nur bei eingeschalteter Klima oder Klimaautomatik.

:happy: lg Sven

C

chris1

Gast im Fordboard
Frage: Wie teste ich, ob der Klimaverdichter läuft?
Antwort; In dem ich kontrolliere, ob die Mitnehmerscheibe am Verdichter/Kompressor auch wirklicch mitgenommen wird.
Frage: Wenn die Mitnehmerscheibe mitläuft sich der Verdichter also dreht und es trotzdem nicht kalt wird?
Antwort: Lege die linke Hand auf die Kältemittelleitung, die von dem Verdichter zum Kondensator (das ist der Teil, der vor dem Wasserkühler sitzt)geht. Wenn du sie länger als 10 sec (ganz Harte) auf der Leitung belassen kannst, dann läuft der Verdichter auch relativ konstant. Dann lege die rechte Hand auf die Saugleitung (rechts im Bereich der Batterie/Trockner). Wenn diese schön kalt (4....10°C)ist, schwitzt/kondensiert, dann kühlt die Anlage auch.
Frage: Was ist, wenn es innen trotzdem nicht kalt wird?
Antwort: bei der manuellen Klima den Heizungsregler auf "zu" stellen, bei der automatischen Klima einen tieferen Wert eingeben, prüfen ob auf der Heizung Zirkulation gegeben ist, ob eventuell irgendwo im Lüftungsbereich Klappen hängen, defekt sind,...

So grenzt man mal Probleme etwas ein.
Das das sehr Laienhaft ist, ist mir klar.
Dies ist aber gewollt, da es sonst eine technische Ausführung wird, der die meisten nicht mehr folgen können.
Aber an die Moderatoren gewandt: Diese Klimadiskussion haben wir doch jedes Jahr. Habe schon XXX Anleitungen, Bilder, Erklärungen hier reingestellt.
Warum fasst man diese nicht mal zusammen???
Da würden sich viele leichter tun.

D

diewaldis

Gast im Fordboard
Hallo chris1

Dass zusammenfassen kannst du auch selber machen und "Zusammenfassung" dahinter schreiben. Dann gibt es keine Diskussion wie es gemeint war und wie es aussehen soll

Danke für deine Tipps

gruß

C

chris1

Gast im Fordboard
An die Betreiber und Moderatoren:
Klärt mich bitte wer auf, was der Untersatz bei meinem Beitrag bedeuten soll?
Habe ich gegeen irgendwelche Forenregeln oder gute Sitten verstossen...???? ?( ?( ?( ?(

C

chris1

Gast im Fordboard
An die Betreiber und Moderatoren:
Klärt mich bitte wer auf, was der Untersatz bei meinem Beitrag bedeuten soll?
Habe ich gegeen irgendwelche Forenregeln oder gute Sitten verstossen...???? ?( ?( ?( ?(

Edit: der steht ja überall darunter, so lese ich das Kleingedruckte. :mp: :mp: :mp: :mp:

Bitte trotzdem um Aufklärung.

diewaldis: ???? Stehe auf der Leitung!

D

diewaldis

Gast im Fordboard
der Text steht unter jedem Beitrag, Haftungsausschluss für Moderatoren jeder ist für seinen Text selbst verantwortlich.

Oben