Klima läuft nicht

reifentoni

Newbie
Hallo erstmal,

die Klima von meinem Vater seinen Mondeo will auch nicht so richtig funktionieren. Das lämpchen vom Schalter flackert nur und das Kabel am Kompresser,haben wir schon abgezogen und es kommt kein Strom an,wenn man am Schlater wackelt und das Licht flackert. Um den Fehler einzugrenzen,hätte ich mal ein paar Fragen.
1.Was steuert der Schalter an? Den Lüfter,oder direckt die Magnetkupplung?
2.Wo sitzten die ganzen Relais und Sicherung von der Klima? Wir haben schon im Fussraum (Fahrerseite) und im Motorraum nachgeschaut. Alles ganz. Ist den überhaupt schon mal der Schalter kaputt gegangen. Denn auf dem würde ich fast tippen,aber hier im Forum habe ich es noch nie gelesen.

Danke im vorraus.

MJ12

Eroberer
Huhu,

wenn es der Schalter sein sollte, habe ich noch zufaellig einen ueber :)
Meld Dich dann einfach.

Gruß Arek

EsCaLaToR

Lebende Legende
Wann wurde denn die Anlage zuletzt gewartet? Nach 2-3 Jahren kann die durchaus schonmal leer sein, dann geht nix mehr.

Von welchem Schalter sprichst Du? Es gibt Hoch- und Niederdruckschalter (funktion selbserklärend) und natürlich den Schalter im Innenraum, der dann durch den Finger bedient wird.

reifentoni

Newbie
Hallo,

ich meinte den im Innenraum an der Konsole. Das lämpchen in der Mitte flakert immer. Die Klima regt sich aber kein bischen. Die Anlage wurde im April neu befüllt,weil wir vielleicht dachten,das sie wieder funktioniert. Als wir da Auto vor fast genau ein Jahr gekauft hatten,funktionierte die Klima. Ich hatte es extra noch ausprobiert. Mei Vater meinte noch das die Klima ca 20 min. lief und dann einfach nicht mehr und das lämpchen flackerte nur noch.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Oben