Klima Kondensator MK II -> MK I ??

H

Hesse81

Gast im Fordboard
Hi Leute,
Ich melde mich mal wieder mit ein paar wehwehchen von meinem Mondeo und zwar:
Die Kimaanlange funktioniert nicht richtig. Habe den Wagen in eine Werkstatt gebracht und ein paar schlaue menschen sich das mal ansehen lassen. Resultat, der Kondensator (das teil vor dem Kühler) hat einen "Schlag" abbekommen. angeblich duch einen Unfall den ich nie hatte ?(
Auf jeden fall ist es kaputt und ich brauch ein neues. Hab da auch schon eins gefunden, nur ist hier das Problem, das es vom Nachfolger MK II ist und einen MK I habe. Die frage ist, ob es denn auch passt. Neu kostet das teil über 400euro welche ich nicht habe.
Desweiten, müsste die Qerlenker mal erneuert werden, auch da hab ich schon was im Auge und zwar si9nd die von einem 93er modell. Auch hier ist die frage ob es denn auch bei einem 95 Modell passt.
Also wäre nett wenn mir einer Helfen könnte.
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Hallo Hesse

... also die Querlenker passen, wenn die nicht vom V6er (oder Diesel?) stammen.

Beim Klimakondensator bin ich mir allerdings nicht sicher. Denke schon, aber ohne Garantie ;)


*** edit ***

Ich sehe gerade du hast ja einen Diesel, ups...

Aber wie TaunusTM schon sagte: Besser neu, und so teuer sind die nun auch nicht, wenn man bedenkt was passieren kann ...
 
H

Hesse81

Gast im Fordboard
Naja, so teuer sind die auch net, aber die masse machst.....
Das Auto ist nur noch kaputt udn da kostet das dann doch schon recht viel! ich kann nicht immer den vollpreis bezahlen, das kann ich mir nicht leisten. das Klimaanlagenteil kostet 430€ und EIN Querlanker 120€. dann kommt noch der ein bau dazu, was ich auch nicht selber machen kann. Was heißt können, zutrauen würde ich es mir schon aber wer weiß.....
naja, an materialkosten sind das alleine 670€ und die müssen auch erst mal verdient sein. naja, seis drum da muss ich durch :(

Was den Kondesator angeht, passt er nicht in den MKI, das hab ich schon herraus gefunden. Mann kann sagen das die teile von 93 - 96 passen (sicher nicht alles), der Kondesator wäre aber von 97 gewesen, also auch nichts mit günstiger :(
 
Oben