Klima im Dauerbetrieb

A

Achim72

Gast im Fordboard
Hallo ich hab ein Prob mit meinem 94 er Scorpio Facelift 2,0i DOHC.
Die Klimaanlage läuft ständig, obwohl der Schalter nicht gedrückt ist und die Kontrolleuchte aus ist. Ich hab auch schon den Stecker vom Schalter abgezogen, auch da lief die Klimaanlage. An der Kompressorkupplung kann es nicht liegen da der Kompressor zu und abschaltet ebenso die Kühlluftgebläse. Ich hab die Relais der Klimaanlage im Zusatzkasten mal rausgezogen und da kommt Steuerspannung an, die Relais sind also auch OK. Wodurch wird die Klimaanlage denn eigentlich gesteuert? Hat jemand evt. nen Schaltplan für mich?
Ich gehe mal davon aus das es nicht die ZEB ist,da knochentrocken und auch sonst keine Ausfallerscheinungen.
Danke für eure Antworten.
Gruss Achim

Barbecker

Lebende Legende
Wenn der Wählschalter auf Windschutzscheibe steht, läuft die Klima auch wenn du diese nicht extra betätigst. "Defroststellung".

Das gilt jedenfalls für die Klimaautomatik.

A

Achim72

Gast im Fordboard
Hallo Danke für deine Antwort aber dieser Grund scheidet aus da manuelle Anlage.
Gruss Achim

Barbecker

Lebende Legende
Naja, wenn das andere alles OK ist, wie du sagst, bleibt ja nur die Kompressorkupplung oder das Relais, das den Strom durchschaltet. Das könnte hängen. Mal auf das betreffende Relais leicht drauf klopfen.

F

fossyber

Gast im Fordboard
mit dem 94'er facelift meinst du den mk2?

A

Achim72

Gast im Fordboard
Die Relais im Zusatzsicherungskasten hab ich geprüft, sind OK. Kompressorkupplung scheidet aus da die Anlage ein und auskuppelt.
Mit Facelift meine ich den Mk 1 mit den eckigen Lampen. Die Klimaanlage ist aber schon eine R134a Anlage.
Wo sitzen denn da evt. noch Relais?
Gruss Achim

Cosworth2-Fan

Mitglied
Das Problem habe ich auch, das die Klimaanlage durchläuft. Ob das Problem gelöst wurde, hat der Thread-Eröffner ja leider nicht mehr geschrieben. Mein Fahrzeug MK2 Cosworth Bj. 95.

Oben