Klima funktioniert nicht....HILFE...

M

Mcalibra

Gast im Fordboard
Hi leute...hab da ein kleines problem mit unserem Mondeo....ist ein Ghia von 99, mit 2 liter, 131PS, 143000km, gekauft für 4200€....und, ihr ahnt es schon...genau...die Klimaanlage funktioniert nicht....! Ich beschreibs mal genauer: der drehschalter für Kalt/warm ist auf kalt eingestellt, der schalter für die belüftungsstufe wird gedrückt (dann leuchtet in ihm so ne grüne lampe, von wegen das die Klima an ist) aber es passiert nix....merke kein unterschied als wenn die an oder aus ist....auch nach längerer fahrt kühlt nix....Funktioniert also nicht!!!!

Was kann es sein??? Wie kann man es reparieren und was kostet das??

MfG, Mcalibra

m.0.p

Kaiser
hi!

ich würde sagen das beste ist wenn du damit zum Fordhändler fährst,weil klima ist immer etwas komplizierter.der kann dann auch testen in wie weit die anlage nicht funzt.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Hast du den Mondi gerade erst gekauft? Dann würde ich den Händler aufsuchen und ihm sagen, er möge den Fehler beheben. Bei der Klima kann alles mögliche kaputt sein. Zuwenig Kühlmittel oder ein defekter Schalter sind noch die kleineren Übel davon. Beim Kompressor wirds allerdings teuer.
:wand

M

Mcalibra

Gast im Fordboard
Ja, hab ich.
Ja der dreht ganz normal, luft kommt raus, nur halt nicht kalt...als wär keine klima drin..

Irgendwer noch ideen?? Wenn, lass ichs wohl in polen machen im urlaub*G*! Wüsst nur gern vorher was los ist!

THX, Mcalibra

Micky

Superposter
Tja, da ist eine Ferndiagnose schwer.
Ich gehe mal davon aus, dass die Klimaanlage leer ist.

Warum, willst du das (auf eigene Kosten) in Polen reparieren lassen, wenn du es beim Handler (Verkäufer) kostenlos reparieren lassen kannst??? :wand

B

Belmondeo

Gast im Fordboard
Ich habe auch gerade das Problem und der Werkstattmeister meinte es könnte die Software sein, oder kein Kühlmittel drin.
Zweiteres war es dann wegen eines geplatzten Schlauches. Was es kostet kann ich nicht sagen, ist noch eine Übergabereklamation.

B

Belmondeo

Gast im Fordboard
Also, habe gestern meinen Mondi wiederbekommen mit der Anmerkung daß ein Schlauch kaputt war und deshalb die Klima nicht ging. Funzt jetzt wieder ordentlich.
Morgen geht er wieder hin - wegen dem Tempomat der nicht funzt...... :gaehn

MarkusH

Foren Gott
Tempomat ohne Funktion...naja, so viel kann es ja nicht sein, sind ja nicht viele Bauteile...

meist ist das irgend ein Sensor an der Pedalerie, der nicht richtig eingestellt ist.

Micky

Superposter
Original von Belmondeo
Also, habe gestern meinen Mondi wiederbekommen mit der Anmerkung daß ein Schlauch kaputt war und deshalb die Klima nicht ging. Funzt jetzt wieder ordentlich.
Morgen geht er wieder hin - wegen dem Tempomat der nicht funzt...... :gaehn

Na du hast ja ein Glück... *ironisch gemeint* :D

MarkusH

Foren Gott
Naja bei den Temperaturen hat er ja wirklich glück..was brauch man bei den Temperaturen eher?? Tempomat oder Klimaanlage?? :D

Uups Micky, wollte kein Salz in die Wunde streuen ;)

M

Mcalibra

Gast im Fordboard
Hi, ja stimmt, war bei einem ford händler und da haben die die klima aufgefüllt und jetzt gehtz wieder, hat bloss 80 € gekostet....naja, was tut man net alles für ein bissl kälte*G*.....die meinten aber noch das vielleicht irgendwo ein leck sein könnte....naja, bis jetzt läuft aber alles...

THX, Mcalibra

B

Belmondeo

Gast im Fordboard
Original von MarkusMondeo
Tempomat ohne Funktion...naja, so viel kann es ja nicht sein, sind ja nicht viele Bauteile...

meist ist das irgend ein Sensor an der Pedalerie, der nicht richtig eingestellt ist.

Fast ! Es ist der Regler/Computer - knappe 400,- € :kotz:

Und kein E-Teil da,also warten, aber wie gesagt wenigstens die Klima geht wieder. :party2:

Oben