Klima-Anlage kühlt nicht

K

kirky

Gast im Fordboard
Hallo zusammen.
Bei meinem Galaxy 2.3 (02/2001) kühlt die Klima-Anlage plötzlich nicht mehr! Man hört zwar wie der Kompressor anspringt und meiner Meinung nach so komisch vor sich hin zischt (hört sich zumindest anders an als sonst, ähnlich nem Kühlschrank) aber es kommt leider keine kalte Luft aus dem Gebläse!
Was kann das sein?

Gruß und vielen Dank im Vorraus

kirky
 
D

diewaldis

Gast im Fordboard
Hallo
1. Das Gebläse pustet auf Stufe 1 aber noch normal oder kommt da auch nur noch ein Hauch, sollte dies der Fall sein so solltest du mal den Pollen-Filter wechseln.
2. Wann hast du das letzte mal das Kühlmittel überprüft bzw. wechseln lassen.

gruß
 
K

kirky

Gast im Fordboard
@ diewaldis

Danke für die Antworten.
zu1: luft kommt normal raus

zu2. noch nie (aber hört die dann plötzlich und vollkommen auf zu kühlen??

gruß

kirky
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Ich denke das dein Kühlmittel soweit abgenommen hat, das keine Kühlleistung mehr erreicht wird. Eine Wartung wäre hier das sinnvollste was da noch helfen würde. Aber sollte nicht aus schutztechnischen gründen (Kompressor), die Anlage generell nicht mehr arbeiten? Deshalb verstehe ich nicht, warum dein Kompressor dennoch zuschaltet, aber vielleicht sind das ja nur noch die letzten paar zucken bevor er generell den Dienst verweigert.
 
K

kirky

Gast im Fordboard
Verstehe allerdings nicht, warum dann plötzlich null kühlung ist, wenn der Kühlmittelstand abgenommen hat. Tja, werde am Montag dann mal in die Werkstatt zuckeln .....! Muß es ne Fordwerkstatt sein oder hättet Ihr ne bessere (günstigere Idee)!!

Vielen Dank für die Tips!


kirky
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Ich fahre immer zu einem Kälte-/Klima-Hausgerätetechniker in einem Nachtbarort und lasse dort meine Wartungsarbeiten durchführen. Ist oftmals kompotenter und preislich gesehen günstiger als unsere FFH. Habe mit dieser Fa. bisher nur gute bist sehr gute erfahrungen gemacht und auch immer genau nur das bekommen was ich wollte, ohne viel schnick schnack drum herum.
 
K

kirky

Gast im Fordboard
Danke, dann were ich mir hier in der Gegend (Dormagen ... zwischen Köln und Düsseldorf) mal auf die Suche machen!

Gruß


kirky
 
D

diewaldis

Gast im Fordboard
Hast du Autoteile Unger (ATU) in deiner Nähe bei mir waren die ganz günstig !
Gruß
 
K

kirky

Gast im Fordboard
@diewaldis

Ja, habe ich! Aber die haben mir mal Reifen montiert, die ich eigentlich gar nicht fahren durfte! Fahre morgen aber trotzdem mal vorbei! Wenn ich mehr weiß, dann melde ich mich!

Schönen Sonntag

kirky
 
K

kirky

Gast im Fordboard
Original von kirky
@diewaldis

Ja, habe ich! Aber die haben mir mal Reifen montiert, die ich eigentlich gar nicht fahren durfte! Fahre morgen aber trotzdem mal vorbei! Wenn ich mehr weiß, dann melde ich mich!

Schönen Sonntag

kirky

Fahre morgen zu einem Klimatechniker, den eine Freundin von mir kennt. Mal sehen, was dabei so rum kommt.

Bis dann

kirky
 
N

Neo

Gast im Fordboard
Galaxy / Klimaanlagen Probleme

@kirky

Das Problem mit der Klima Anlage habe ich gerade hinter mir. Ich fahre einen Galaxy Trend Bj. 2002 mit Vollausstattung. Ich habe den Galaxy vor zwei Jahren gekauft und hatte von Anfang an so meine Probleme mit der Klima Anlage. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin im Juni mal nicht bei Ford gewesen, sondern bin zu A.T.U. gegangen weil die Anlage nicht gekühlt hat obwohl alles lief, Kompressor / Lüftung.
Es war kein Kälte Mittel mehr vorhanden. Wurde aber laut Ford Werkstatt letztes Jahr komplett ausgewechselt, aber prüfen kann ich so etwas nicht. Da muß ich mich darauf verlassen was die mir gesagt haben.

Seid Juni 2007 hat die Autom. Klima Anlage noch nie so gut und schnell gekühlt. Es ist ja bekannt das, das die Anlagen im Galaxy, Sharan und Alhambra nicht so berauschend sind.
Der Spass bei A.T.U. hat mich 94,- Euro gekostet (da die Anlage null Kältemittel drin hatte), es wurde zusätzlich ein Lecksuchmittel beigefügt, es wurde aber nach 14 Tagen keine Undichtigkeit gefunden.

Gruß Neo
 
K

kirky

Gast im Fordboard
Hallo zusammen, meine Klimaanlage kühlt wieder!!
Der Freund von meiner Freundin hat neues Kühlmittel aufgefüllt! Er stellt das Kühlittel auf Druck und nicht auf Menge ein (wäre besser meinte er)! Ansonsten wäre meine Klimaanlage in Ordnung, bis auf eine wohl sehr kleine Undichtigkeit, die aber anscheinend unerheblich ist! Seiner Meinung nach, sollte die Anlage nun ca. ein Jahr problemlos kühlen und falls die Kühlleistung dann nachläßt, füllen wir halt neu auf oder er drückt die Anlage ab!
Bezahlt habe ich nichts dafür, weil ich ihm seinen Computer wieder ans laufen gebracht habe!
Echt klasse!!

Danke nochmal für die vielen Antworten und bis dann!

kirky
 
Oben