T
Toseman
Gast im Fordboard
Hab ich irgendwo im Netz gefunden und funktioniert wohl bei allen neueren Ford Modellen mit digitalem Tacho (beim 01er Mondeo gehts auf jeden Fall):
1. Zündung aus
2. Knopf für die Tageskilometerrückstellung drücken und gedrückt halten
3.Zündung auf II
4. Knopf so lange gedrückt halten, bis auf der Kilometeranzeige TEST oder sowas steht. Dann könnt ihr ihn loslassen.
5. Wenn ihr wollt könnt ihr jetzt den Motor starten
Nun lässt sich in der Kilometeranzeige z.B. die Geschwindigkeit oder die Drehzal digital ablesen (was die anderen Menüpunkte bedeuten hab ich noch nicht rausgefunden). Richtig cool ist der Punkt "Gage" oder so ähnlich. Da fahren alle Nadeln voll auf Anschlag(funktioniert auch bei ausgeschaltetem Motor)
Um zwischen den Punkten hin und herzuschalten einfach nochmal den Knopf drücken.
Um aus diesem Anzeigemodus wieder rauszukommen einfach die Zündung abschalten.
!Dummer Nebeneffekt!: Der Tageskilometerzähler wird wohl immer gelöscht.
Ich übernehme keine Garantie, dass bei euch nicht was kaputt gehen könnte. Bei mir hats auf jeden Fall einwandfrei funktioniert.
Greetz
Tose
1. Zündung aus
2. Knopf für die Tageskilometerrückstellung drücken und gedrückt halten
3.Zündung auf II
4. Knopf so lange gedrückt halten, bis auf der Kilometeranzeige TEST oder sowas steht. Dann könnt ihr ihn loslassen.
5. Wenn ihr wollt könnt ihr jetzt den Motor starten
Nun lässt sich in der Kilometeranzeige z.B. die Geschwindigkeit oder die Drehzal digital ablesen (was die anderen Menüpunkte bedeuten hab ich noch nicht rausgefunden). Richtig cool ist der Punkt "Gage" oder so ähnlich. Da fahren alle Nadeln voll auf Anschlag(funktioniert auch bei ausgeschaltetem Motor)
Um zwischen den Punkten hin und herzuschalten einfach nochmal den Knopf drücken.
Um aus diesem Anzeigemodus wieder rauszukommen einfach die Zündung abschalten.
!Dummer Nebeneffekt!: Der Tageskilometerzähler wird wohl immer gelöscht.
Ich übernehme keine Garantie, dass bei euch nicht was kaputt gehen könnte. Bei mir hats auf jeden Fall einwandfrei funktioniert.
Greetz
Tose