Kleine Delle im hinteren Stoßfänger!

F

fiesta 1,3 silber

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

hab mal ne Frage im Auftrag eines Bekannten meines Vater's. Der hat ebenfalls nen Fiesta (den gleichen wie ich nur als 1,6 TDCI und als Style). Er hat jetzt vor kurzem ganz leicht einen Poller ,,berührt'' und nun eine kleine Delle im hinteren Stoßfänger. Hab im MOment keinen digitalen Fotoapparat hier deswegen beschreib ich mal die ganze Sache möglichst genau. Also an der Kante ( wenn man von oben nach unten drauf schuat sieht man auf der obersite der stoßfängers also da, wo es noch waagrecht ist direkt unter der Kofferaumklappe) ist jetzt eine kleine Delle ca. 2 x 1 cm gross und der Kunststoff ist ein wenig gerissen ... Haarrisse! Desweiteren ist der SToßfänger minimal hochgewölbt, an der Stelle wo er an der Karrosserie steht also ca. da an der Dichtung. Was meint ihr kostet die Reparatur? Er hatte an einen Beulendoktor gedacht, ich bezweifle aber, dass das ein Fall für eine solchen ist. Was meint ihr dazu, muss der Stoßfänger komplett getauscht werden? Er wäre schonzufrieden, wenn die Wölbung ca. an der Dichtung weg wäre (vll. kann man es einfach glatt ,,massieren'', wenn man nichts kaputt machen kann) und die kleine Delle glatt getrichen wäre, denn die Haarrisse in der Delle sind wirklich minimal hab es gestern selbst gesehen.

Im voraus schonmal vielen Dank!

B

beni

Gast im Fordboard
ich hatte vor meinem puma auch n fiesta, und auch ein wenig n feiler tuschiert:D sonen stossfänger bekommt man vom schrott schon ab 20€ wegmachen würde ich ihn trotzdem und schaun was drunter ist, weil da meistens auch schon kleine rempler langen um was kaputt zu machen .

alles in allem würde ich nach nem neuen fänger schauen ihn dran schrauben und fertig

gruss

beni :D

F

fiesta 1,3 silber

Gast im Fordboard
Naja mit schrott wird wohl schwer werden... is ja der neueste (also ab 2005). Aber das ist so minimal, da wird schon nix drunter sein. Er hat es ja sogar erst nach dem waschen bemerkt :D! Also es ist wirklich minimal. Was ihm letzetns auffiel, diese kleine Erhebung (da wo der Stoßfänger festgemacht wird) war schon von anfang an. Das hat er auf Foto's gesehen, die er am zweiten Tag nachdem er ihn hatte gesehen. Er hat sie mir gezeigt und es stimmt... grad wenn man reinzoomt erkennt man das dies ohne zweifel schon immer war. Das heisst, es bleibt nur diese minimale Delle (mit Haarrissen), da dürfte doch eigentlich nichts dahinter kaputt sein, oder?

MarkusH

Foren Gott
Hmmm....auf ganz doof....Ford wirbt ja damit, das die Stoßfänger berührungen bis 7km/h ohne Schaden überstehen...zum Händler und sagen, der Wagen ist langsamer als Schrittgeschwindigkeit gegen nen Poller gerollt, macht was :D

Nee, aber Spaß beiseite...Stoßfäner vom MK6 FL gibbet ohne Ende aufm Schrott....ansonsten die Stelle nen bisschen mit dem Heißluftfön warm machen...vorsichtig, nich das sich der Lack anfängt zu "kochen"...und die Stelle dann wieder runter drücken...

F

fiesta 1,3 silber

Gast im Fordboard
Hallo,

danke ersma, das mit dem Heißluftfön werd ich mal weiterleiten. Hört sich ganz gut an^^! Danke schonma!

Weiss denn jemand zufällig, wo man im Moment ne polar silberne für nen dreitürer herbekommt? Und was emint ihr, wie teuer sowas kommt? Und wenn ich es ihm sagen würde, das mal mit dem Heissluftfön auszuprobiern, ist die Gefahr gross, dass der Stoßfänger springt/bricht?

Oben