kleber entfernenn aber wie???

S

silverpuma

Gast im Fordboard
also ich hab folgendes prob.. hab die abdeckung von meinen scheinwerfen abgemacht und nu hab ich da ja die ganzen kleberrückstände noch auf dem scheinwerfer drauf wie bekomm ich denn dreck da runter

kann mir jemand helfen??? und bitte nicht in kleinstarbeit abfrickeln

da bin ich schon dran :D

danke im vorraus
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Wenn du die Abdeckungen nicht mit Sekundenkleber angeklebt hast ist das eigentlich keine Tolle Sache! Es gibt im Handel (z.b. OBI) einen sogenannten Klebstoffentfernter! Oder nimmst einfach eine gut Politur und ruppeltst die Sache einfach weg! So Habe ich das mit meinen Logos auchgemacht! :idee
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
was haste denn vor, willste wieder neue blenden raufmachen??

ich hatte damals auch meine abgemacht und dann mit dem Cutter-messer die rückstände runter geschnitten, damit keine erhöhung mehr ist, dann halt blenden wieder rauf gemacht.

wenn du aber keine mehr drauf haben willst, dann glaube ich kaum das man diesen schwarzen karosserie kleber runter bekommt.

neue scheini´s ?(
 
S

silverpuma

Gast im Fordboard
ja es kommen wieder welche drauf alledings andere als vorher drauf waren also meinse wenn ich die erhebung da wegbekomme reicht das aus

und auf den rückständen kleben die neuen auch wieder ja???
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Mach ma nen Foto wie sparsam du damals mit dem Kleber umgegangen bist.. Ich hatte nur Streifen gemacht :D
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Vorscihtig mit einem (Rasiemesser)Schaber die Rückstände vom SW "schneiden" - so habe ich es bei meinem Ka auch gemacht. An der ein oder anderen Stelle ist es wirklich etwas Kleinarbeit, um den groben Dreck runter zu bekommen. Die feinen Stellen wie schon gesagt mit Reiniger (Waschbenzin o.ä.) entfernen - passt schon!
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,ich nehm bei sowas immer Bremsenreiniger geht super,mußt bloß drauf achten,das du nicht so aggressiven benutzt.(Würth)

Mfg
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Mir ist im Frühling mal ne Blende abgegangen, hab sie dann wieder draufgeklebt und suche jetzt andere Scheinwerfer :D
Das Zeug runterkratzen kannste voll vergessen wird man auf dem Puma Scheinwerfer immer sehen, dass da mal was drauf war.
Falls du da wieder was draufkleben willst, reicht es den alten Kleber einigermassen zu entfernen.
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Original von Siggmaster
Mir ist im Frühling mal ne Blende abgegangen, hab sie dann wieder draufgeklebt und suche jetzt andere Scheinwerfer :D
Das Zeug runterkratzen kannste voll vergessen wird man auf dem Puma Scheinwerfer immer sehen, dass da mal was drauf war.
Falls du da wieder was draufkleben willst, reicht es den alten Kleber einigermassen zu entfernen.

FALSCH: Sieht man bei mir kein bisschen mehr das ich da mal Blenden drauf hatte! Hab zwar nen halbes Jahr mit abkratzen verbracht aber man sieht nix mehr :D
 
S

silverpuma

Gast im Fordboard
so die sch***e ist nu runter da eine neue blende wieder draufkommt hab ich dat ganze mehr oder weniger vorsichtig mit nem messer runtertgekratz reicht mir so ab und an denke ich wars ein wenkig tief aber durch bin ich nie gekommen und dat sieht man ja eh nicht

danke für die hilfen werd dat mit dem bremsenreiniger nochma prob
 
Oben