DW-6

Doppel Ass
Heidiho...

habe vergangenes Wochenende mal einen Frühjahrputz an meinem Mondi vorgenommen...

dabei haben wir Querlenker,Manschetten, Koppelstangen erneuert vorn...

1. )Mein grauseliges Klappern bzw klopfen ist aber immernoch da...

Hat jemand eine Ahnung was es noch sein könnte?
War auch schon ina Werkstatt und habe Stoßdämpfer test machen lassen... Alles Top.
Könnte mir nur noch das Domlager vorstellen... Wobei dies aber letztes Jahr angeschaut wurde beim Federn wechseln...

2.)Als ich gestern meinen Endschalldämpfer (Auspuffrohr) sauber gemacht habe, ist mir aufgefallen, das meiner meinung nach im esd etwas klappert... als fliege dort ein loses blech drinnen rum...
Lieg ich da richtig oder was kann es sein?
Es ist ein ganz normaler Serien ESD mit angeschweißtem Auspuffrohr...

So, denne Danke ich schon mal für ein paar ideen...

Grz DW-6

Fordpaule

Lebende Legende
Hallo,

könnten die Radlager sein. Wann hast Du das Klappern, immer, oder nur in Kurven, Unebenheiten, usw. Domlager wäre auch ne Möglichkeit.

zu 2. Das Stück das da im Endtopf liegt kann vom Kat stammen. Wenn der sich langsam zerlegt, fliegen da schon mal Keramikteile raus. Oder Du hast in der Auspuffanlage irgendwo ein Rostloch, von dem sich ein größeres Stück gelöst hat. Aber das würdest Du wohl hören, am Auspuffgeräusch.

Gruß Jörg :happy:

T.Held

Lebende Legende
Die Lagergummis von den Stabis können hinüber sein, dann klapperts auch. Hast du einen Kombi? Dann könnens auch die Koppelstangen hinten sein. Die auf dem Bild waren fertig...... Klick!
Und die fertigen Lagergummis des Stabis sieht man auf dem Bild auch. Lenkkopflager fürn MK1 hätt ich auch noch einen da wenn du brauchst.... ;)
Währ nicht schlecht wenn du das Klappern lokalisieren könntest, wann und wo.

DW-6

Doppel Ass
klappern die 2.

Hi zurück...

fahre einen MK1 FLH BJ 94...
Radlager wurden April 06 gemacht...

1.)Also klappern bzw rumpeln tut es immer, wenn ich bodenwellen mitnehme oder über eine holper straße fahre...

also ich fahre...loch / unebenheit kommt... auto federt ein... und beim ausfedern (meist) kommt dis polter geräusch...
werde demnächst die Domlager nachschauen lassen... denne das geräusch verfolgt mich... hört sich grausam im innenraum an...

oder krasser halt wenn ich beispielsweise auf eine tankstelle fahre... die haben doch immer solche "rinnen"...

und wenn es das domlager auch nicht ist... naja dann lass ich mich einweisen... vielleicht bilde ich es mir auch nur noch ein... ;-))

2.)Mein Kat ist leer geräumt... sollte also alles soweit an keramik raus sein...
ESD sieht von außen auch noch heile aus... ist auch noch nicht allzu alt und großartig andere Auspuff geräusche habe ich auch noch nicht wahrgenommen...
das klappern habe ich wie gesagt beim putzen bemerkt, als ich ein wenig am auspuff selber gewackelt habe...

So, denne schissi... DW-6

Oben