klappern Radkasten

T

tajhar

Gast im Fordboard
Hallo zusammen.Ich lese jetzt schon einige Tage hier im Forum und muss sagen,daß es sehr informativ ist und mir im Bezug auf Garantieleistungen beim Freundlichen schon geholfen hat. :applaus
Jetzt zu meiner Frage: Ich fahre einen TDCI Turnier aus dem Jahr 5/2002. Seit einiger Zeit klappert irgendwas(als ob etwas locker ist) aus dem Bereich des hinteren rechten Radkasten.Hab schon den Kofferraum leergeräumt und die Heckklappe strammer eingestellt.Leider keine Besserung.Wäre super wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet.

A

Alex_L.

Gast im Fordboard
ein qietsch-(klapper???)tip kann ich dir geben. bei meinem ist es die laderaumabdeckung im offenen(!) zustand. geschlossen ist es dann weg.

alex

T

tajhar

Gast im Fordboard
Nee,hab ich auch schon ausprobiert.Kompletten Kofferraum leergemacht,klappern ist immer noch da.Eigenartiger Weise tritt es nur auf,wenn man langsam über schlechte Strasse fährt.Bei schneller Fahrt hört man nichts. ?(

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Moin zusammen....

es könnte sein das es nicht aus dem Innenraum kommt und auch nicht aus dem Radkasten! Es kann sein das Deine Stabi-Verbindungsstangen ausgeschlagen sind, aber eine Ferndiagnose zu "es klappert aus Richtung Kofferraum" ist fast unmöglich!

Gruß
Daui

M

Mondie TDCi

Gast im Fordboard
hallo,
ich hatte das gleiche Klappern von hinten bei mir war es ein Stoßdämpfer,ausgetauscht und weg war es.

Skydog85

Foren Ass
Das Klappern/Quitschen bei langsammer fahrt auf schlechter Strasse war bei mir die Plastik Verkleidung der Heckklappe.

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Ich würd auch eher auf den defekten Stoßdämpfer tippen. Die halten beim MK3 wohl nicht so lange.

thomasg.

Doppel Ass
hallo zusammen

habn ähnliches problem an der vorderachse.
klappern bei langsamer fahrt, nervt echt.
radufhängung stabi koppelstangen querlenker alles tausendmal vom freundlichen überprüfen lassen. alles ohne befund, d.h. in ordnung. stoßdämpfer beim adac testen lassen ebenfalls ohne auffälligkeiten. kurvenverhalten ist dementsprechend auch ohne fehl und tadel.
aber es klappert. kann es sein dass ein stoßdämpfer klappert und trotzdem genauso gut die stöße dämpft wie der andere dämpfer (an der gleichen achse), der aber nicht klappert? hat das irgendjemand hier im board vor dem dämpfertausch mal prüfen lassen aufm dämpferteststand?

Oben