"Klappern" beim gasgeben

Blauer-Flori

Grünschnabel
Hallo erstmal,

habe folgendes problem wenn ich gasgebe dann gibt es so ein komisches geräusch was unterm Auto her kommt.
es ist so ein komisches klappern, knacken so als ob der auspuff lose wäre, ist aber soweit ich es sehen konnte fest.

kann mir da jemand helfen, kennt das jemand? ?(

und dann läuft mein motor ziemlich unrund, gerade wenn er noch kalt ist schwankt die drehzahl ziemlich stark wenn ich auf der kupplung stehe.
manchmal säüft er fast ab wenn ich ihn nicht mit gas geben am laufen halte, was könnte das sein?
habe schon neue zündkabel + zk eingebaut. zk waren org. von Ford diese platinum kerzen.

Habe sie aber wieder zurück getauscht um zu gucken ob es mit den alten weggeht, aber fehlanzeige.

Motor ist ein 1.8 16v

danke im vorraus

kartoffelkaktus

Grünschnabel
also ich hatte kürzlich auch son klappern........besonders laut wenn das Fahrzeug warm war. Im Stand hat sich das echt fies angehört, bei stop und go oder leichtem Gasgeben beim Rollen hats dann noch schöne "klock" Geräusche gegebn. Diagnose war dann das Zweimassenschwungrad. Ging bei mir allerdings auf Gewährleistung .

Grüsse

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
der mkI hat kein zweimassenschwungrad...

silentmode75

Doppel Ass
Website
www.silentmode75.de.ki
Solche Symptome hatte ich mal bei einem Vectra B. Diagnose war da: Kat-Inhalt gelöst und teilweise zerbröselt. Hat der FFH aber auf Garantie gewechselt, da ich den Wagen erst 2 Wochen vorher dort gekauft hatte. :D

Oben