Klappergeräusche von Stabilisatoren

G

Gothic

Gast im Fordboard
Hallo.
Habe mal im Auftrage eines Kollegen eine Frage:
Er fährt einen Galxy BJ´02 und hat Probleme mit den Stabilisatoren der Vorderachse, denn diese verursachen ein sehr starkes Klappergeräusch.
Selbst mehrfaches auswechseln, also erneuern der Stabis ergab keine Besserung.
Ford selbst gibt dazu keine Stellungnahme, sondern sagt einfach das ist halt so.
Echt klasse Aussage, oder?
Als mein kollege mir das erzählte sagte ich ihm ich würde es einfach mal ins FORDBOARD setzen, denn dort bekommt man bestimmt hilfe was man dagegen unternehmen kann, stimmts Leute?
Also, schon mal im vorraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Gothic
 

GalaxymanV6

Doppel Ass
Registriert
18 Februar 2004
Beiträge
184
Alter
48
Ort
Altenburg
Website
www.galaxymanv6.de
Servus

Das ist wirklich so,wechsle meine aller ca.10000 km durch das Fahrwerk und unseren sauigen Straßen.Habe selbst schon bei meinem Fordhändler nachgefragt ist bei Galaxy(Sharan,Alhambra) neben den Bremsen das häufig gewechselte Teil. ?( ?( ?(
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Ich habe das Problem nicht wirklich, habe sie 1 x bei ca 90000 gewechselt und seit ich das FK Fahrwerk drin habe ist das Problem eh aus der Welt, die haben ihre eigenen dabei und die sind wesentlich stärker.

Ansonsten wird wirklich sehr oft über dieses Problem berichtet. ?(
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Dem kann ich mich nur anschließen. Bei mir klapperts auch, wird wohl demnächst in die Werkstatt gehen... :(
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Moin Herr Nachbar :D ,
sind es denn die Stabis? Ich habe auch lange Zeit ein Klappern an der VA gehabt. Das waren die Domlager :wow Das rechte war bereits gebrochen und das bei 82000KM. Habe dann direkt eine Komplettüberholung der VA gemacht und auch ein neues Fahrwerk eingebaut. K.A.W 60/40 .
Die Koppelstangen haben aber auch nur 5000KM gehalten und sind wieder am klappern . Naja egal in 6-8 Wochen ist der Neue da :D :D
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Unser Firmengally klappert auch seit ein paar Tagen. Und das ist ein 04er mit 25000 km auf der Uhr... :rolleyes:
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Die ersten neuen habe ich bei 19000KM bekommen. Diese haben dann lange gehalten, bis 82000KM naja und die dann eingebauten haben es nur 5000KM mitgemacht. :wand :wand Aber dieses Problem haben nicht nur unsere Vans, auch kleiner Autos sind davon befallen.
 
Oben