KurvenJupp

Mitglied
Registriert
14 April 2006
Beiträge
67
Ort
Ruhrgebiet
Also. Seit einer Tieferlegung gibt es nervende Klappergeräusche aus dem Bereich des Handschuhfaches. Habe wirklich schon alles versucht und konnte die Geschichte eingrenzen. Hat von Euch schon einmal jemand Probleme mit dem Stecker am Beifahrerairbag gehabt ? Wenn ich den ausbaue ist Ruhe im Gebälk. Baue ich den Beifahrerairbag wieder ein, taucht das Geräusch wieder nach ein Paar Tagen auf. Grummel. Ach so, es geht um einen Focus I, Bj. 12 / 2001, 1.6L .

:party1:
 

KurvenJupp

Mitglied
Registriert
14 April 2006
Beiträge
67
Ort
Ruhrgebiet
Ok, man kann sich ja auch mal irren. Die Ursache für das Klappern kommt vom mittleren Bedienelement der Heizung. Wenn ich den Luftstromwählregler verdrehe ( Scheiben oder Fußraum ), läßt das Klappern nach und ist manchmal ein Paar Tage gar nicht zu hören, bis ich einmal wieder eine Schlaglochstrecke fahre.

Hat einer ' nen Tipp was das sein kann bevor ich wieder einmal in der Garage verschwinde wenn die Alte nervt.......

:mua
 

KurvenJupp

Mitglied
Registriert
14 April 2006
Beiträge
67
Ort
Ruhrgebiet
Problem gelöst

Es lag am Wasserkasten. Dort war nach einem Check und Filterwechsel mal wieder nicht darauf geachtet worden, das man die Clips erneuert und hat weiterhin die ausgeleierten alten verwendet. Das Klappergeräusch drang ins Fahrzeug und hörte sich an als würde es aus dem inneren kommen.
 
Oben