M

marcus666

Gast im Fordboard
HALLO LEUTE!
HABE AM MONTAG BEI MEINEM FOCUS BJ 3 2005 NEN ÖLWECHSL GEMACHT UND SEITDEM KLACKER ER.DAS ÖL IST VON FORD 5W30 UND DER ÖLFILTER VON ATU. KANN ES SEIN DAS WENN MIR DIE VERKÄUFERIN NEN FALSCHEN GEGEBEN HAT, ZUM KLACKERN KOMMEN KANN ? DER FOCUS HAT JETZT 68 TSD RUNTER .
gruß marcus

teddy.774

Haudegen
Website
www.markus-massing.de
Hallo Marcus,

was hast du denn überhaupt für'n Motor? Weißt du welches Öl vorher drin war?
Am Filter kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

P.S.: Warum schreibst du alles groß? Brauchst doch nicht schreien! ;)

M

marcus666

Gast im Fordboard
klackern

hallo
es ist ein1,4 liter duratec motor, ölfilter ist von atu paßt laut liste. das öl hab ich im onlinehandel gekauft ,hatte vorher auch 5 w 30 drin lief ohne probs.jetz hab ich von ford 5w30 eingefüllt freigegeben für diesen focus .das auto hört sich an wie ein diesel (nageln) .
gruß

teddy.774

Haudegen
Website
www.markus-massing.de
Das klingt alles sehr verdächtig!

Bei welchem Onlinehandel hast du das Öl gekauft?
Ist devinitiv genug Öl drin?
Hast du die Ablassschraube wieder ordentlich fest gemacht?
Ist der Ölfilter auch richtig fest?

B

blackisch

Gast im Fordboard
was war das vorher für ein ÖL ? vollsynthetisch oder mineralöl ?

die Ford Plerre kannste sowieso vergessen, ist nur schädlich für dein Motor

das klappern kann eventuell von den ventilen kommen. ist am anfang immer lauter als wenn er warm is, da das Öl in den ersten Minuten nocht nicht an den Nockenwellen ist.

ansonsten wie schon gesagt schau wieviel Öl drin ist

B

blackisch

Gast im Fordboard
wenn er uns das sagen könnte wären wir schlauer, aber 5W30 füllt ford doch heutzutage garnet mehr in die Autos ?
finger weg von der Brühe nach Ford Freigaben, nehme nen Leichtlauföl nach A3/B3 wie das vollsynthetische 0w40, da haste wenigstens später nochwas vom Auto

teddy.774

Haudegen
Website
www.markus-massing.de
Oh doch! So lange das von Ford vorgeschrieben ist wird es durch die Werkstätten auch noch eingefüllt.

Das tut aber hier nichts zur Sache.
Der TE hatte nach eigener Aussage vorher schon nen 5W-30 drin und hat es auch jetzt wieder eingefüllt. Von daher dürfte das keinen Unterschied machen.

Aber was sagt der TE denn zu meinen Fragen aus nem vorherigen Post?

M

marcus666

Gast im Fordboard
klackern

hallo
da bin ich wieder.habe das auto in einer wekstatt gehabt und der meister meinte das es von den hydrostößeln kommt, er weiß nur nicht welcher.zu euren fragen :hatte auch schon vorher 5w30 drin und hatte damit keine probs. glaub nicht das es am öl liegt ,habe nochmals einen ölwechsel gemacht und die selbe marke des öls eingefüllt das ich vorher im motor hatte,hat aber alles nichts gebracht.werd den focus jetzt mal in ne ford werstatt bringen mal sehn was die meinen.falls noch jemand einen tip hat was es sein könnte ,bitte schreiben.
danke an alle !
gruß marcus

cos86

Kaiser
Mir erscheint es schon merkwürdig das dein Motor seit Ölwechsel klackert.
Warum kauft man bei ATU einen Ölfilter wenn man sich danach die Frage stellen muß ob der richtig ist?
Kauf die einen originalen und wechsel den.

@blackisch

In 35! Motoren wird aktuell 5/30 eingefüllt bei Ford nach Vorgabe.
Keine Ahnung wie du darauf kommst das dies nicht so ist.

B

blackisch

Gast im Fordboard
der focus hat keine Hydrostößel, aber mein halt auch das es an den Ventilen liegen könnte.

is aber wie gesagt komisch das es erst nachm Ölwechsel passiert ist, du hast uns immernoch net die Frage beantwortet wie der Ölstand ist

Edit: @cos86

hast recht, hab bei meinen ellis auch mal auf die Rechnung geschaut :-o is ja noch schlimmer als ich dachte ^^ naja ich hab mich noch nie um die Plerre von Ford gerissen darum mein Unwissen :D

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Also ich weiß nur ,wenn der Motor nach den Ölwechsel anfängt zu klackern ist definitiv zu wenig Öl im Motor,nochmal Ölstand prüfen!

M

marcus666

Gast im Fordboard
klackern

hallo
öl ist genung drin.es sind tassenstößel verbaut, hab in meinem schlauen buch nachgeschaut.war jetzt noch bein einem ford schrauber und der meinte ist nicht so schlimm. ich traue seiner aussage nicht werd das auto morgen noch in ne andere ford werkstatt bringen mal sehn was die mir erzählen.
gruß

Oben