Klackern beim fahren

Ä

Äleck´s

Gast im Fordboard
Hallo leute habe folgendes problem, wenn ich fahre und eine größere oder ab und zu auch kleiner bodenwelle passiere, mal stärker brems oder mein Auto in ruckartige bewegungen bringe, dann kommt ein geräusch unterm auto hervor, welches sich anhört wie als ob eine aufhängung vom auspuff kaputt wäre!

habe das auto mal von unten betrachtet und mir ist folgendes aufgefallen, habe den auspuff von hinten bis vorne durch handstöße auf klappern kontrolliert und erst ganz vorn ist dieses geräusch erschienen!

das heißt Auspuff--> Kat --> und dann bei dem stück das in den motorraum verläuft gibt es dieses klappern...

echt störend habt ihr eine ahnung was dies sein kann?!

Lg Äleck´s
 
E

Evenfall

Gast im Fordboard
könnte nen hitzeblech sein wo er anstößt bei nem hubbel, kann sein das ein halter abgerissen ist,manchmal sind ja je ein halter links und einer rechts, beide mal genau übreprüfen.

mehr kann ich dir leider nicht helfen muss halt das auto auf die bühne heben und schauen ob du as findest irgendwo muss er ja anschlagen, geht ja nicht anders.

wie gesagt achte mal genau auf die hitzeblecke usw. und auspuffhalter, ist meist die ursache

mfg
 
Ä

Äleck´s

Gast im Fordboard
danke erstmals, auspufhalter sind es nicht da hab ich schon geschaut!

wegen blech muss ich erst gucken!

Danke mal,

Lg Alex
 

Mister_X

Mitglied
Registriert
28 April 2008
Beiträge
68
Ich vermute mal, dass es an dem Übergang vom Krümmer zum Kat liegt. Dort ist im Normalfall ein Graphit-Ring drin, der bei Dir kaputt sein kann.
 
Oben