Klackern beim Beschleunigen

funfreerider

Newbie
Registriert
12 März 2012
Beiträge
2
Alter
33
Ort
Bielefeld
Hallo alle zusammen,
da ich mir nun alle Posts mit "Klackergeräuschen" hier durchgelesen und mein problem nicht ganz drauf zutrifft,wollte ich hier mal ein neuen Post starten und vllt hat einer einen guten Tipp.
Also mein problem ist das ist bei langsamer Beschleunigung keine Klackergeräusche höre ebenso wenig wenn ich komplett durchtrette und schnell Beschleunige nur wenn ich mittelmässig durchziehe hört man ein nerviges klackergeräusch als ob die Kupplung irgendwo anschlagen würde.
Das Klackern ist aber auch nicht immer zu hören ab und zu hört man gar nichts es ist so als ob mein Mondi mir auf der Nase rumtanzen will -.- Also meine erste vermutung war das es vllt an der Kupplung liegen könnte (Ausdrucklager)? aber bin mir da unschlüssig und bin nicht so scharf danach das Getriebe am V6 abzubauen da jeder weis was es für eine Sch...ß arbeit ist.
Was ich noch sagen muss ist,dass er im Stand ganz ruhig ist und kein klackern,klappern oder sonst was zu hören ist das fängt nur dann an wenn man einkuppelt und losfahren will -.-
Ich habe den Wagen bei 164.000km gekauft und weis nicht ob er schon vorher geklackert hat ich habs jetzt vor ca 10.000-15.000km gemerkt

Hier noch paar Infos:

-Modell: Ford Mondeo MKII *97
-Motor: 2544ccm V6
-Laufleistung: 184.000km
-Öl: Ford 5W30
-Zündkabel/Zündkerzen neu und keine aussetzer...
-Kupplung samt Ausdrucklager vor 40.000km gemacht.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Erstmal: Hallo und willkommen im FoBo :happy

Als Du vor 40.000km die Kupplung und das Drucklager gewechselt hast, hast Du da auch das Zweimassenschwungrad mitgetauscht?

ng
Alex
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Hallo,

Zweimassenschwungscheibe gab es im MK2 nicht, kam erst im MK3.

MfG

Andreas
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Könnte auch´n Antriebswellen-Gelenk sein!?Irgendwann kommen die auch mal...grad bei leistungsstarken Motoren!
 

funfreerider

Newbie
Registriert
12 März 2012
Beiträge
2
Alter
33
Ort
Bielefeld
Sers Jungs wie gesagt ich habe das Auto von einem KFZ Mechaniker abgekauft und er meinte nur das er die Kupplung komplett getauscht hat,was bei 140tkm auch gut möglich ist da sie ca soviel halten.
Ich habe heute bein Fahren bisschen mit der Kupplung gespielt und rausgefunden dass wenn ich die kupplung schleifen lasse und langsam einkuppel, dass dann keine klackergeräusche beim mässigen beschleunigen kommen ... Kuppelt man normal so kommt das klackergeräusch wieder ... hmmm :wand1
Ich habe das Gefühl das ich um den Ausbau der Kupplung nicht drum herum komme :denk

Wenn es ein Antriebswellen-Gelenk ist dann würde das Klckern doch immer sein und beim starken beschleunigen ebenfall hörbar sein ?

Danke schon vorab
 
Oben