Klackern beim fahren hinten

Unrealfighter

Triple Ass
Registriert
10 April 2005
Beiträge
207
Alter
37
Ort
Oberhausen
Hallo!

Habe seit gestern folgendes Problem. Und zwar habe ich gestern Sommerreifen drauf gemacht und nachem draufmachen bin ich kurz gefahren und habe sofort ein klackern von der hinterachse bemerkt beim fahren. Das klackern ist rhytmisch heisst um so langsamer ich fahre um zu weniger klackerts und umso schneller desto schneller klackert es. Ab ungefähr 60km/h ist das klackern weg. Es ist meiner Meinung nach ein metallisches Klackern.

Habe dann gestern abend nochmal des hintere rad abgenommen um nachzugucken wo es her kommt da es wenn man den wagren aufbockt und am rad dreht nicht auftritt.
Konnte keinen defekt von Auspuff usw. feststellen habe das rad wieder drauf gepackt und schon war es weg.

Jetzt gerade von der Arbeit nach Hause gefahren keine probleme aber bei rückwärts einparken klackerte es wieder.

Kennt dieses Problem einer oder hat einer einen Hinweis für mich was es sein könnte.
Stoßdämpfer kann ich eigentlich außschließlich da sie neu sind und es auch nicht beim einfedern klackert sondern auch auf ebener strasse bei geringer geschwindigkeit.

greetz
chris
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ich hatte mal am Dienstwagen ein Klackern nachdem das Rad herunten war - es war eine lockere Radschraube :wow: ... und das nennt sich FACHWERKSTATT :wand
 

Unrealfighter

Triple Ass
Registriert
10 April 2005
Beiträge
207
Alter
37
Ort
Oberhausen
klackern

Hallo!

Danke für die Antwort.
Was seltsam ist bin gerade wieder zur Arbeit gefahren auf den ersten Metern nichts zu hören. Nach 1 Kilometer ganz leises klackern beim vorwärts fahren von hinten links. Dann rückwärts eingeparkt und beim rückwärts fahren richtiges lautes klackern.
Radmuttern sind alle schon kontrolliert und mit drehmoment schlüssel angezogen.
Kann das irgendein gummi oder stabi hinten sein?
Ich finds nur komisch das es jetzt beim vorwärts fahren leise ist und sobald ich rückwärts fahre ziemlich laut.

greetz
chris
 

salihbey

Foren Ass
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
447
Alter
47
Ort
BaWue
Website
www.freewebs.com
Ist eine Möglichkeit, aber ich biete dir eine seltene Möglichkeit. Das gleiche Problem hatte ich auch, und alles Suchen hat nichts gebracht, da habe ich dann das Rad abgemacht, und gesucht und nix gefunden.
Aber plötzlich ist mir aufgefallen dass der Sattel zu weit oben steht, da dieser Bolzen im Bild abgeflogen / abgezogen worden war. Abfliegen kann der nicht eigentlich. Wurden vor Kurzem an den Bremsen was gemacht? Der wird dann entfernt wenn was an den Bremsen gemacht wird.
Deswegen hat der Bremssattel gegen die Felge geschliffen, heftiger wenn Rückwärts, wesentlich ruhiger beim Vorwärts. Das ist einfach erklärt: Rückwärtsfahren hebt es den Sattel beim Bremsen nach hinten, deswegen schleift es mehr, vorwäts leiser da der Sattel sich wieder reinsetzt.
Schaue es dir mal an. Wirst staunen was es alles an Fehlern so gibt bei einem Mondeo. Das Stift kostet ungefähr 8 Krallen, da es gehärtet ist.
Wenn der bei dir fehlen sollte, einfach im Federteller nachschauen, dort lag das meinige. Splind kannst du irgendwoher nehmen, ist kein spezielles.

End Of Line

Salihbey
 

Unrealfighter

Triple Ass
Registriert
10 April 2005
Beiträge
207
Alter
37
Ort
Oberhausen
hallo

danke für den betrag aber ich hatte vergessen zu erwähnen das ich hinten trommelbremse habe und keine scheibenbremse
 
Oben