@ Dieselfahrer: Am besten ihr ruft mal im Ford Kundenzentrum an und fragt ob man den Euro 1 Diesel umschlüsseln kann auf euro2
Telefonnummer Kundezentrum: 02219033333
@Benzinerfahrer: Macnche Benziner die Euro1 bzw E2 im FZ-Schein stehehn ahben kann man einfach umsclüsseln lassen auf euro2. Z.B. den 1,8er mit 112PS und den V6
Hatte das bei meinem 112PSler auch gemacht. Der hatte von Werk aus Euro1, bringt aber die Werte für Euro2, Da hab ich bei Ford angerufen und die haben mir nen Wisch geschickt. Mit dem bin ich dann zum freundlichen der mit nen Stempel draufgedrückt hat.
Mit dem Zettel dann zur zulassungsstelle und umschreiben lassen. Im FZ-Schein steht dann: Schadstoffarm Euro2 seit Tag der 1. Zulassung.
Hab dann auch die ganze Kohle zurückbekommen die ich zuviel bezahlt hab (seit ich das auto gekauft hab also) Bei meinem Winter-V6 war das genauso. Der hatte auch Euro1. Am besten alle mal im Kundenzentrum anrufen (Nummer oben) und nachfragen
Nicht umschlüsseln lassen sich der 1,8er mit 115PS und der 2,0er mit 136PS
Dafür gibts aber Kaltlaufregler (KLR) z.B. von TwinTec. Kosten bei ebay um die 90.- Einbau is für handwerklich etwas geschickte eigentlich kein problem, is ne beschreibung mit Fotos dabei. Was man machen muß is ne AU und halt die Zettel ausfüllen die dabei sind. Damit wieder zur Zulassungsstelle und umschreiben lassen. Zahle für meinen 93er 1,8er 132.- und für meinen 94er 2,0er 143.- (statt 302.-!!!)
Oder wie Daniele schon sagt die alternative mit dem Umrüstkat, die sind aber halt teuerer als die KLR
Gruß Stefan