H

Heffernan

Gast im Fordboard
Hallo,

ich hab mal eine frage,und zwar hat hier jemand in seinem c-max dieses keyless drive??
wenn ja,wie zufrieden bist du damit,macht es probleme,oder funktioniert es gut??
vielen dank schonmal
gruß maddin
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Habs in meinem ST drin....ist ja dasselbe System...

Tolles Spielzeug, funktioniert ganz gut, würde ich nur nicht wirklich mitbestellen, wenn ich mir nen Neuwagen bestelle...Finde das System ist keine 300€ Aufpreis wert...
 
G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Als jemand der es nicht hat mal ne Frage. Wie aktiviere ich da nur die Zündung? Gibts da nen Knopf für die Schlüsselstellungen I und II?

georg
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Nein, du hast im Zündschloss ne Art Blindstopfen stecken, den du drehen musst. Beim Focus II Facelift wurde es vom Mondeo mit dem startknopf übernommen...einmal drücken Zündung an und beim zweiten mal startet der Wagren...oder einmal lange, dann springt er auch an...

Beim alten, so wie ich ihn habe, haste nur den Sender in der Tasche, musst aber quasi weiterhin am Schlüssel drehen, was aber auch nur möglich ist, wenn die Kupplung getreten ist...
 
H

Heffernan

Gast im Fordboard
Hi,
danke schonmal für die antwort!! Nein ich will mir einen gebrauchten c-max kaufen,und der hätte das dabei!!
hat man dann auch noch nen normalen schlüssel oder so,falls der sender nicht geht,oder kann man dann auch wie bei der normalen funkfernbedienung,das auto auf und absperren??
Und wie geht das genau,ich muß zum auto hinlaufen,und dann muß ich am türöffner ziehen und dann geht es auf, und wenn ich die türe zu mach, dann muß ich außen auf den knopf oder so drücken, und dann wenn ich weglauf geht es wieder zu oder wie??
Also so ähnlich wurde es mir erklärt!!

Ciao Maddin
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Also ich habe das in meinen Focus auch und finde das System ganz komfortabel.
Zu deinen Fragen:Ja du hast auch normale Schlüssel bei,in dem du (wenn du willst) die Fahrertür auf und ab schließen kannst und natürlich damit du auch deine Motorhaube öffnen kannst (zumindest beim focus).
Du hast auch an den Sender Knöpfe ,zur Steuerung als Funkfernbedienung .
Zum öffnen einfach die Türgriffe ziehen und zum schließen einfach auf die Knöpfe am Fahrzeug(an den Türen und am Kofferraum)drücken.
Das Auto lässt sich nur mit den Sender starten,indem wie oben beschrieben man auf die Kupplung drückt(oder bei Automatik auf das Bremspedal)und das "Schlüssel" was am Lenkrad verbaut ist rein drückt und dreht und somit den Motor startet.
 
H

Heffernan

Gast im Fordboard
Das klingt ganz einleuchtent, ets nur noch 3 "dumme" fragen!! Wie sperrt sich da der kofferraum auf,weil beim normalen funk is ja da extra ein knopf dafür!! muß ich für den kofferraum dann auf den sender drücken,oder geht das irgendwie anders auf???

Und wie is das wenn beim sender mal die batterie alle ist,dann geht auch das auto nicht an oder??

Wie ist das wenn ich den sender zb im auto verlieren sollte,rutscht aus der tasche oder so, merkt dann das auto,dass der sender sich im auto befindet,so wie er es weiß wenn man fahren will,oder sperrt das dann trotzdem ab??

Ciao maddin
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Also wenn du den Sender im Auto vergisst,erkennt dies System und lässt sich nicht schließen.(Idotensicher) :D
Kofferraum wird automatisch mit verschlossen,indem man einen der Knöpfe am Auto drückt.
Abschließen der Türen funktioniert jedoch nicht von selbst,du musst es immer nach verlassen des Fahrzeugs immer abschließen(logisch,oder?)
Wenn die Batterien der Sender zu neige gehen sollten,kannst du zwar die Tür auf der Fahrerseite und die Motorhaube öffnen,sollte sich aber glaube ich nicht starten lassen.
 
H

Heffernan

Gast im Fordboard
hi,

vielen dank,damit wären meine fragen eigentlich geklärt!!

HALT,eine frage hab ich noch, werden trotz des Key-Free die blinker angesteuert??

Mfg Maddin
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Ja blinker werden mit angesteuert.

Wenn die Batterien zu neige gehen, kann aus dem Sender den Schlüssel heraus holen und den einsatz am Zündschloss kann man auch raus nehmen und die beiden zusammenstecken, wieder ins Zündschloss und der Wagen kann ganz normal gestartet werden, dann sogar ohne Kupplung treten...
 
H

Heffernan

Gast im Fordboard
Original von MarkusH
Ja blinker werden mit angesteuert.

Wenn die Batterien zu neige gehen, kann aus dem Sender den Schlüssel heraus holen und den einsatz am Zündschloss kann man auch raus nehmen und die beiden zusammenstecken, wieder ins Zündschloss und der Wagen kann ganz normal gestartet werden, dann sogar ohne Kupplung treten...

Vielen dank,genau sowas wollte ich noch hören, weil ich dachte schon,wenn mal die batterie alle is, dann steh ich irgendwo,und kann nicht mehr fahren!!

Ok,dann is das System für mich auch ok!!

Vielen dank für die antworten!!

Ciao maddin
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Ach ja ,haben diese Systeme eigentlich eine Alarmanlage oder konnte man die Alarmanlage extra bestellen?
Wie teste ich das am besten ohne die Scheiben kaputt zu machen? :D
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Bei den Vorfacelift gab es keine Alarmanolage in Verbindung mit Key-Free System....
 
Oben