Kenwood KDC-W 7031 liest keine CD´s mehr

ScorpionKing

Triple Ass
Hallo Ihr Audio-Proffessoren,

Habe mir vor knapp über zwei Jahren (natürlich! Garantie iss nun Pfutsch!) eine Headunit gekauft.
War ein Angebot aus´m Media-Markt. http://www.justkenwood.co.uk/stock01/kdcw7031.asp
Nachdem ich es ein halbes Jahr hatte, wollte es einfach keine CD´s mehr lesen. Weder Originale, noch gebrannte Music-CD´s oder mp3-CD´s.
Hab´s dann in Garantie gegeben. Kahm dann dort an, lief angeblich ohne Probleme, dennoch wurde Vibrations-, Dauerlauf- und Klimatest gemacht. Keine Störung gefunden. Wieder in´s Auto gebaut lief es einwandfrei. Halbes Jahr später hatte ich das gleiche Spiel mit dem gleichen Ergebnis wieder. Dann nochmal und da sollte ich dann gleich noch CD´s von mir nachreichen, die dann aber auch tadellos liefen. Kahm mit den gleichen Bemerkungen zurück.
Ich bin an sich mit dem Teil echt zufrieden. Schöne Einstellmöglichkeiten und für meine Ansprüche echt Ausreichend. Nur eben alle sechs Monate das gleiche Spiel und beim Service wird nix gefunden.
Hab´s nun mal über Nacht abgeklemmt in der Hoffnung, daß es dann vieleicht (Warum auch immer?) morgen wieder läuft.
Kann mir einer sagen was das sein kann????
Wie gesagt ist ja nun auch die Garantie Pfutsch! Und in den HiFi-Foren find ich auch nicht´s darüber!

Vielen Dank schon mal!

Grüße vom Bodensee! ScorpionKing

C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
ohne jemandem was unterstellen zu wollen klingt es als wenn die linse des laufwerkes gereinigt wurde.
oder es wurde der laser nachgestellt (was ein fachmann jederzeit machen kann), hierbei liegt aber das problem das der erhöhte strom mit der zeit die linse zerstört.

allerdings weise ich darauf hin das dies eine ferndiagnose ist. wenn du raucher bist kannst du natürlich das radio erstmal reinigen evtl. ist es nur staub der sich mit der zeit auf der linse festsetzt.

mfg
steffen

ScorpionKing

Triple Ass
Hallo Steffen!

Ja und Du meinst, daß die das Radio quasi bekommen haben und dann quasi doch was nicht richtig war und die es gerichtet haben? (natürlich ohne jemandem etwas zu unterstellen!)

Sicher ist, daß ich weg von Kenwood will. Und auch weg von Media-Markt! Der Service ist absolut lausig!
Rauchen tu ich schon im Auto, aber nicht gerade in dem Maße, daß da groß was schmutzig werden könnte. Wollte ja beim Kauf auch unbedingt ein Radio mit "Flip-Down-Display". Mehr der Optik wegen als wegen Schmutz, aber ich denke, daß das auch schon Schmutz im Laufwerk abhält, oder?

Ich versuche da mal direkt mit Kenwood zu verhandeln. Ich meine, so geht´s ja nicht!

Danke mal Steffen!

C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
bin auch für fachhändler (bin ja selber einer).
wie schon geschrieben will ich der werkstatt nichts unterstellen da es eigentlich standart ist vor allen tests die linse zu reinigen, weshalb dann auch nicht auffällt wenns an einer verschmutzten linse liegt.

mfg
steffen

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
kann man sone linse selber reinigen oder muss man dafür das gerät zerlegen?

C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
wenn man ein wenig geschick hat kann man das alleine.

am besten nimmt man den oberen deckel ab und reinigt mit spiritus und nem ohrstäbchen die linse.
alternativ kann man auch eine reinigungscd nehmen allerdings sind diese teilweise sehr hart (die borsten) weshalb die wirkung auch negativ sein kann (nach mehrfacher anwendung linse zerkratzt.

mfg
steffen

ScorpionKing

Triple Ass
Dann meinst Du echt, daß es sein kann, daß die Linse in "regelmaßigen Abständen" von sechs Monaten verdreckt? Klingt komisch, aber ich versuchs einfach mal. Hab nur keinen Spiritus zuhause. Kann man da alternativ was anderes verwenden? z.B. Alkohol, After-Shave oder sonstiges? Frage lieber bevor ich die Linse ganz schrotte.

C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
reinigungsalkohol geht auch.
aftershave und co würd ich nicht nehmen (wer kennt da schon die inhaltsstoffe).

mfg
steffen

Oben