Kennt jemand Nankang NS2 Reifen?

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Wir haben am Wo.ende Zahn,Kielriemen und wasser pumpe neu gemacht. Beim wieder drauf schraube das rades ist mir was aufgefallen was ich meinen augen nicht getraut habe. SO SEHEN ALLE 4 REIFEN auf der innen seite aus.

Kann jetzt sagen FINGER WEG vom NANKANG. !!!

Jetzt habe ich mir den Falken bestellt.

temp_299984.jpg

Nice-Butterflys

Haudegen
Website
www.nice-butterflys.de
Zugegeben, ich beschäftige mich nun noch nicht all zu lange mit
der Katze, bzw mit Ford...

Aber wann hast Du das letzte mal die Achsen vermessen und einstellen lassen?

Wenn die nur innen so aussehen... *koppkratz*

Aber bedenklich sieht das alle mal aus! :wow

Grüßles
Alex

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Original von Andy Cougar
Wir haben am Wo.ende Zahn,Kielriemen und wasser pumpe neu gemacht. Beim wieder drauf schraube das rades ist mir was aufgefallen was ich meinen augen nicht getraut habe. SO SEHEN ALLE 4 REIFEN auf der innen seite aus.

temp_299984.jpg

Hallo Andy,

ich als Yokohamareifenhändler sag Dir nun das das nichts mit dem Reifen zu tun hat !! Da kann der Nankang nichts dafür ! Nein, genauer gesagt bist du selbst schuld ! Ich selbst fahr den Yokohama Parada und kann dir ein Lied davon ssingen. Wie ich bereits gesagt habe liegt es auch immer am Auto. Ich fahre die Grösse 215/35R19. Das ist schon sehr an der Grenze da der Reifen keine Schwingungen aufnehmen kann. Bei meinem Reifen hat die Karkasse auf der Innenseite Beulen ( Blasen ) aufgewiesen. Warum ? weil der Reifen alle Kräfte genau da aufnimmt. Hättest du keine Federn oder eben ein Fahrwerk im Auto wäre es nicht ganz so schlimm. Dir hilft nur eins: Luftdruck hoch ! Ich hatte mich damals mit einem Techniker von Yokohama unterhalten um eine Lösung zu finden. Ich fahre nun 3,4 bar vorn und 3,2 bar hinten. Nun ist es besser bzw. weg, ich habe keine Probleme mehr. Aber genau aus diesem Grung überlegte ich mir schon wieder 18 Zoll zu montieren. Die Nankang sind wohl gerissen ( sind ja auch Billigreifen ) bei den Yokos hat sich legendlich der Gummi vom Draht gelöst an manchen Stellen. Wenn du hier also nichts unternimmst gehen deine nächsten Reifen auch kaputt. Wenn du also den Reifendruck erhöhst, übertragen sich die Kräfte besser auf den ganzen Reifen als nur auf die Innenseite. Vermessen des Fahrzeugs hilft hier überhaupt nichts. Das hat mit diesem reifenbild überhaupt nichts zu tun. Hier noch ein Bild vom Yokohama Parada mit 2,7 bar :

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
bei mir war auch mein dunlop komplett aufgescheuert obwohl nix gerieben hat. hab auch den luftdruck erhöht und hab sie jetzt schon gaaanz lange

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Original von Schraubi
Original von Andy Cougar

temp_299984.jpg

das Foto erinnert mich irgendwie an den Riesen Skandal von Firestone in den USA vor 6 Jahren. DIe haben damals Altgummi mit in die neuen Reifen gemischt und da hat sich reihenweise das Profil von den Reifen gelöst und da gabs über 50 Tote deswegen.

Mercury

Triple Ass
Original von hdc-dragonfly
das Foto erinnert mich irgendwie an den Riesen Skandal von Firestone in den USA vor 6 Jahren.
. Von diesem Skandal war ich direkt betroffen. Darum muss ich es jetzt mal hier schreiben. War damals beruflich bedingt gegen ca. 23°° Uhr auf einem Interstate Highway unterwegs. Ich war in Eile und habe mit einem riesen Buick Leihwagen, die zulässigen 70 MPH etwas überschritten. Der Asphalt war von der Tagessonne noch richtig heiss.Und da platzt hinten rechts der Firestone Reifen. Sofortiges bremsen, bewirkte eine Gewichtsverlagerung auf die Vorderachse und ich konnte das Schiff noch abfangen. Als ich das Notrad montierte, rasten, laut hupend die Trucks an mir vorbei.. Diese riesen Karre mit einem 6 cm breiten Notrad zu fahren war echt spitze, ständig roch es nach verbranten Gummi. Und ich konnte nur noch sehr langsam fahren. Ich durfte laut Autovermietung nur genau den gleichen Reifen montieren lassen. Dieser war aber nirgends zu bekommen. Also ging es dann insgesammt ca. 6 Std. mit dem Notrad weiter. Auf dem Rückweg zum Vermieter, hörte ich im Radio von dem Skandal. Ich möchte Euch nicht langweilen aber Firestone Reifen mochte ich noch nie. ....Hatte vor vielen Jahren Falken Reifen auf meinem Opel und war sehr zufrieden. Werde Sie möglicherweise wieder mal kaufen. Gruss :happy:

Calibär

Eroberer
Die Werke (Ford, VW...) führen ja mit allen möglichen Reifen ihre eigenen Tests durch.
Ein Freund von mir hat ja eine kleine Fordbude und der bekam ein Schreiben mit dem Hinweis, das man doch bitte die Finger von NangKang und LingLong-Reifen lassen solle, da diese die Schnelllauftests nicht bestanden haben ud sich die Laufflächen schon vor erreichen des Geschwindigkeitindexes verabschiedet haben. Von den miserablen Testwerten bei Brems- und Nässeprüfungen abgesehen.
Ich finde, man kann ja an allen Ecken und Kanten sparen, nach Möglichkeit auch immer das beste für das vorhandene Geld aussuchen.
Aber wenn es um meine und die Sicherheit anderer geht, schaue ich doch, das ich nicht solchen Chinabilligschrott kaufe. Dann lieber eine guten günstigen Koreaner (Kumho) oder Japaner (Falken). DIe 10-20 Euro machen den Kohl bei 4 Pellen auch nicht Fett.

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
@ Shraubi: Das war eine sehr hilfreiche antwort. Hätte an den reifendruck nie gedacht das er zu gering sein. Hatte 2,6 bar. Werde jetzt bei den neuen den druck höher stellen.

Dierk-mit-E

Haudegen
Morning !

Laut Stiftung Warentest landen die Nankang meist auf den hinteren Plätzen ( 1 x sogar Schnelllauf nicht bestanden).
ich kaufe jetzt einen Hankook Ventus Prime (Note gut, 2.4, Platz 4). Ist genausogut wie der Uniroyal Rallye 550 (Platz 3).

Bye...Dierk

thbird

Doppel Ass
Website
www.ford-thunderbird.de
Moin,

das Foto erinnert mich irgendwie an den Riesen Skandal von Firestone in den USA vor 6 Jahren. DIe haben damals Altgummi mit in die neuen Reifen gemischt und da hat sich reihenweise das Profil von den Reifen gelöst und da gabs über 50 Tote deswegen.

sehr Vorsichtig mit solchen Behauptungen! Bei diesem "Skandal" ging es um ein (1) SUV von Ford. Reifen anderer Hersteller haben an diesem Fahrzeug auch aufgegeben, allerding wurden die meisten mit Firestone ausgeliefert.

Gruss Michael

Oben