Kennt jemand diese Farbe 85-90? Hilfe

taxi-lippert

Triple Ass
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
222
Alter
47
Ort
34396 Liebenau
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
Hallo

Das auf dem Bild ist mein Erster Scorpio

Da ich ihn nun nicht mehr habe leider 1999 für 250DM Bei ebay Versteigert ( 2,9i mit Automaticgetriebe welches Im eimer war )

Wie Gesagt es war einer der ersten serie von 85-90 also vor dem Ersten Facelift 2,9i Automatic GL Ausstattung ( Klima , Fensterheber V + H Beheizbare Frontscheibe und soweit ich es noch weis hatte er Kein Schiebedach. innen Komplett Beige/Braun

Ich habe jetzt 2 Fordhändler Abgeklappert mit der Aussage die Farbe gab es Nie ,sie war aber Original der erste Besitzer des Autos war Soweit ich es noch weis Ford Selber die hatten ihn Knapp 2Jahre .

Meine Frage da ich diese Farbe nie mehr Gefunden Habe an einem Scorpio will ich den ich gerade für mich Privat neu aufbaue in der Farbe Lackieren ( Wer mag schon Silber :kotz: )

Beschreibung ;-) Bei Sonne sah es wie ein mittlerer Kupferton aus Kein Gold weder Hell noch Dunkel was ich nun Suche ist eventuell der Farbcode bzw. die Verkaufsbezeichnung der Farbe damit ich sie Anmischen lassen kann .

Danke

Gruß Sascha
 

TheLordFord

Eroberer
Registriert
15 Mai 2006
Beiträge
87
Alter
51
Hallo

der Farbcode steht auf dem Typenschild im Motorraum. Auf dem Schloßblech links.

Der Farbcode müßte zweistellig sein. Zum Beispiel P3 für Spanischrot

Grüße
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
@taxi-lippert
Diese Farbe heißt Antik-Bronze-Metallic.
Es handelt sich um eine Mica-Farbe.
Das sind kräftige Mineralfarben, die das Fahrzeug
zusätzlich zum Metallic-Effekt, besonders brilliant zur Geltung bringt.
Diese Farbe war mit der Muskatbraunen Innenausstattung
gekoppelt.
Leider weiß ich den Farbcode nicht.
Gruß
Scorpio Mike 8) (Michael)
 

taxi-lippert

Triple Ass
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
222
Alter
47
Ort
34396 Liebenau
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
Hallo

@ Scorpio Mike

Super Danke die das wollte ich wissen binn ja mal Gespannt ob das mein Farbenmixer hinbekommt und ob ich denn auch die Farbe dann auch Richtig aufs Auto Bekomme.

Schade nur das ich leider eine Schwarze innenausstattung beim Schrotti Gefunden Habe da ich die Helle echt Cool fand .

Und ich Bekloppter hund verkaufe damals ein Praktisch Rostfreies Auto nur weil es nicht mehr richtg Schaltete , das wissen von Heute damals...

Gruß und Danke :happy:

Sascha
 
Oben