keine türverkleidung - gibts da tüv neu?

S

scott_freak87

Gast im Fordboard
hej,

habe mal ne frage und zwar habe ich derweil keine türverkleidungen etc in meinem auto - will jetzt aber schnell neue HU machen lassen, is das überhaupt möglich oder rasselt der wagen dann durch? airbags hat er, aber nur fahrer- und beifahrerairbag, also die werden ja nich beeinflusst dadurch...
vlt hat irgendeiner von euch mit seinem wagen irgendwelche erfahrungen gemacht - und kann die mal kurz posten?
hab irgendwie bedenken das der tüvler irgendwas von scharfen kanten oder so erzählt und ich deswegen keine neue plakette krieg...
also wär dankbar für antworten

gruß
christian

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
könnte mir vorstellen das er es bemängelt wegen scharkantigen gegenständen im falle eine seitenaufpralles und sich da blechteile zerreissen.

sonst mach die doch eben drauf . ist beim puma ja kein akt, dann biste auf der sicheren seite

gruffti

Foren Gott
...ja, es gibt eine Vorschrift, dass alle Kanten die von Passagieren bzw. Passanten unmittelbar erreichbar sind, mindestes eine Radius von 5 mm haben müssen, alle indirekten Kanten 3 mm.

Es liegt im Ermessen des Prüfers. Sagen wir mal, wenn Du dem klar machen kannst, dass dies ein Wettberwerbsfahrzeug ist und nur dort benutzt wird, steigert das die Grosszügigkeit....

Oben