keine Leistung ! V6

tiger6845

Jungspund
hallo leute,
seit einigen wochen habe ich das Problem, das mein auto keine volle leistung hat.
zündkerzen habe ich heute gewechselt, leider mit einem nicht so gutem ergebniss...
man merkt zwar, das er ein bissle besser geht, jedoch die volle leistung hat er nicht!
was viell von hilfen sein kann, ist, das die zündkerzen ein wenig eingeölt waren!

hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt

nun die daten ist ein mondeo mk1 V6 2544cm³ bj 1995

Chris@Franken

Doppel Ass
Website
www.chris-a.de
Prüf mal der Gaszug die Drosselklappe voll öffnet, am besten eine 2. Person das Gaspedal voll durchtreten lassen (natürlich nicht bei laufendem Motor) und dann schauen, ob du die Drosselklappe per Hand weiter öffnen kannst -> wenn ja hat sich dein Gaszug wohl "gedehnt" und wird dir evtl. wie mir sogar irgendwann reisen. Meine Threads zu dem Thema, vielleicht findest du dich da wieder:
Mondeo MK1 (1993 - 1996) V6 Leistungs-Schwankungen - Schaltsaugrohrsteuerung auszuschließen? - Mondeo - Fordboard
Mondeo MK1 (1993 - 1996) V6 Selbstständiges Beschleunigen - Mondeo - Fordboard

tiger6845

Jungspund
danke schonmal!
der gaszug ist mir letzens schonmal gerissen... nun ist ein anderer, auch gebrauchter drin, die drosselklappe öffnet soweit ich weiß ganz! werd ich die tage jedoch nochmals überprüfen!
nur werde ich daraus nicht schlau!
hat sonst noch jemand tipps oder mögliche ursachen ?

cih werde die tage mal nach meinen kats gucken, nicht das die sich wirklich verabschiedet haben..

tiger6845

Jungspund
nun melde ich mich mal wieder..
mir ist auch aufgefallen ( hab die zündkerzen gewechseltdachte es liegt daran) wenn es unter 0 °C ist, springt er zwar an, fällt aber unter 500 umdrehungen und würde ausgehen, wenn ich kein gas geben würde. tritt jedoch nur bei kalten temperaturen un kaltem motor auf!
mir ist auch aufgefallen, das bei ca 1600-2000u/min keine wirkliche gasannahme erfolgt, damit meine ich ich gebe vollgas, er will, jedoch nicht kommt..

kann mir einer ursachen nennen ?

Maggi

Triple Ass
Website
www.fordteamamberg-sulzbach.de
Mondeo MK I = kein IMRC verbaut. Schaltsaugrohrklappen werden über Unterdruck angesteuert. Bei meinem MK 1 V6 war mal das Rückschlagventil in der Unterdruckleitung zur Schaltsaugrohrsteuerung defekt. da hat er sich auch so verhalten mit der Leistung.

Maggi

Oben