Kein Durchzug wenn Motor kalt! (Mk7 1.8i 115PS)

wuerfel

Foren Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
309
Alter
41
Ort
Aalen
Auf einmal habe ich kein Durchzug mehr, wenn mein Motor kalt ist.
(neuer original LMM wurde letzte Woche verbaut)

Vielleicht die Lambdasonde?

Ich habe schon soooo viele Teile getauscht, welche ich jetzt nicht alle aufzählen möchte.

Würde nur gerne wissen, an was ihr als Erstes denkt, wenn der Wagen im kalten Zustand trotz neuem LMM nicht mehr zieht.....aber dann nach ca. 3 KM wiedr ganz normal läuft!
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
doch, an die werkstatt. mal den fehlerspeicher auslesen lassen.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
*grübel

was haste den für nen öl drin? baumarkt-sirup oder nen gutes leichtlauföl?
mal die batterie abgeklemmt und dann neu "eingefahren"?
 
B

Beckstedter

Gast im Fordboard
finde das gar nicht so schlimm wenn er im kalten Zustand nicht zieht! Mann soll ein kalten Motor auch nicht treten.
Was ist denn für ein LMM verbaut? Der gleiche Typ oder ein anderer?

gruss
 

wuerfel

Foren Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
309
Alter
41
Ort
Aalen
1. Ich habe seit ebenfalls letzter Woche ein teures 0w40 ÖL (Vollsynthesisch) von SHELL Helix drin!

2. Ist aber blöd wenn man am Berg wohnt und nicht hochkommt weil die Karre nicht zieht!
Oder wenn man zum Feuerwehr-Einsatz muss und als letzter ankommt! :-(
Komischerweiße zieht er im Teillast-Bereicht normal!

3. Ja der LMM ist von FORD und hat die gleiche Nummer!
 

wuerfel

Foren Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
309
Alter
41
Ort
Aalen
Und nun?

Gibt es denn schon Erfahrungen über neue LMM die schon defekt geliefert wurden?!
 

Furbman

Doppel Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
187
Alter
38
Ort
Hamburg
Ich glaub irgendwie nicht das es der LMM sein soll. Hatte auch ma n kaputten (bzw. verschmutzten) LMM. Da war es eher so das er im allgemeinen nicht angenehm lief. Besonders im warmen Zustand und bei höheren Drehzahlen.
Denk eher an Kupplung oder so in die Richtung. Also eher was Mechanisches als was Elektrisches



MFG
 

wuerfel

Foren Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
309
Alter
41
Ort
Aalen
Kupplung?? Nicht schon wieder....

Er läuft nach paar Kilometern, und komischweiße auch jetzt wieder gleich nach dem Start ganz normal! Das war ganz plötzlich!
So plötzlich wie es nun wieder weg war/ist!

Hmm...also Gute Nacht, wenn es wieder die Kupplung ist. Die war schon einmal nach 2 Woche kaputt, obwohl eine nagel neue original Ford Kupplung reingekommen ist!
Was kann das sein!?
Die trennte nicht mehr.....
Die, die jetzt drin ist, rupft ein wenig beim Anfahren....aber sonst...

Aber das Problem war ja, dass er im kalten Zustand sehr "komisch" gezogen hat....dann auf einmal fährt er wieder normal.Das hörrt sich schon eher nach Elektronik an!

Die Karre treibt mich wirklich noch in den Wahnsinn! Mein alter 95er Mk7, mit 1.4i PTE Motor machte mir NIE irgendwelche Probleme.
 

Furbman

Doppel Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
187
Alter
38
Ort
Hamburg
Die Sache mit der Kupplung konnt ja keiner wissen.
Sinds vielleicht einfach nur die Zündkerzen?
Oder Lamdasonde?
 

wuerfel

Foren Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
309
Alter
41
Ort
Aalen
Zünkerzen sind ein 3/4 Jahr alt .... ca. 15.000km

Lambdasonde habe ich eine bestellt...muss noch warten bis sie kommt...habe ich auch schon im Verdacht!

Weiß trotzdem jemand, warum eine nagel neue Kupplung RUPFEN tut ?! Vor allem morgens...ich frage auch deshalb, weil ja meine andere nach 2 Wochen nicht mehr getrennt hat! :-(
 

Furbman

Doppel Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
187
Alter
38
Ort
Hamburg
Ich halte das *Rupfen* für ganz normal da die Kupplung ja wie du sagst nagelneu ist. Das legt sich aber im Laufe der Zeit, sobald sie minimal runter gefahren ist.
Wenn man nen Wagen holt ist das ja meist n Gebrauchter. Sprich da wurde die Kupplung schon eingefahren.

Kannst ja nochmal report geben wenn die Lambda da ist und was nach Einbau dann passiert.


MFG
 

wuerfel

Foren Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
309
Alter
41
Ort
Aalen
Alles ok im Moment

Es sind original Motorkraft-Kerzen.....mit Absicht um so etwas auszuschließen.

-- Nachtrag: Komischerweiße fährt mein Essi seit gestern wieder problemlos in jedem Fahrzustand.

'' Was habe ich gemacht:
Eigentlich nichts besonderes.
- Mein PCV (Motorbelüftungsventil) ist ja erst seit Februar drin, trotzdem habe ich es gestern mal rausgenommen und mit Bremsenreiniger freigespült und wieder eingebaut.
- Dann kurz die Sicherung vom PCM-Modul (Fehlerspeicher/KAM-Speicher) entfernt und das Steuergerät neu angelernt. (wie von euch empfohlen...Leerlauf, Drehzal leicht erhöhen, dann 8km fahren)
- Außerdem reinigte ich noch den Stecker vorne am Kühler, also wohl der vom Kühlwassertemperaturschalter! Das war nämlich der einzige, den ich übersehen habe, als ich vor paar Monaten mal alle Stecker die ich so gefunden habe gereinigt bzw. mit Kontaktspray prepariert habe.

Falls es sich wieder schlagartig ändert, sag ich sofort bescheid...keine Sorge! ;-)
Vielleicht hat er noch versucht den vorherigen, defekten LMM auszugleichen, oder das PVC war doch wieder fest!?!?
 
Oben