Was sich bei mir als wirklich nützlich erwiesen hat:
- Starthilfekabel (dieses ist sogar elektronisch abgesichert!)
- Reifenventile, Ventilkappen, Schlüssel für Reifenventile (Jemand hat mal versucht mir diese zu entwenden - zufällig habe ich bei der nächsten Fahrt den Luftdruck überprüft. Als ich die Ventilkappe abschraubte, zischte die Luft raus. Mußte den ACE holen.

DAS PASSIERT MIR NICHT NOCHMAL
- 4 Radmuttern für Stahlfelge (Die Muttern der serienmässigen Alus passen nicht zur Stahlfelge des Ersatzrades. Bei späteren Modellen kann das anders sein.)
- Radkreuz (Der mitgelieferte Radmutternschlüssel passt nicht auf die Muttern der serienmässigen Alus)
- Drehmomentenschlüssel (Wenn dann richtig!)
- Kraftklebeband, Glühbirnen, Sicherungen, Draht, Lüsterklemmen(um Kabel zusammenzufügen!), Kabelbinder (Heilt fast alles!!)
- Decke, Handtuch (bei praller Sonne übers Lenkrad legen, sonst braucht man es, um das Lenkrad anzufassen), Handschuhe, Warnweste (im Fahrgastraum), diese silberne Matte für die Frontscheibe, Klopapier (ohne Häkelüberzug!!!)
- 1,5l Dest.Wasser (Scheiben waschen und danach damit abwischen > keine Flecken), Scheibenreiniger, Scheibenenteiser, Schloßenteiser (in der Tasche!), so'n Ding mit Schwamm und Gummilippe um die Scheiben zu reinigen oder zu waschen
- Handfeger und Müllschippe (zum Schnee wegfegen)
- Schraubenschlüssel, versch. Zangen (unangemessene Angewohnheit vom Radfahren), 1 bestimmten Kreuzschlitzschraubendreher (den man am häufigsten braucht), 1 kleinen Schraubendreher (für die Klemmen)
- 1 Satz Schlauchschellen
- 1 Satz Bits aller Spezialschrauben, denn: !!! comming soon: 1x Luftmassenmesser !!!
- mit Kaugummi + Klebeband soll man kaputte Kühlwasserschläuche flicken können
Das passt alles in eine Kiste hinten im Kofferraum. Die kann man notfalls zu Hause lassen