LittleDevil

Doppel Ass
wollte heute meinen keilriemen wechseln wie es im einem reparaturbuch beschrieben ist nur leider habe ich den spanner kein stück im uhrzeiger sinn gedreht bekommen.
hat den jemand von euch schon mal selber gewechselt? mache ich da was falsch oder gibt es etwas was ich noch beachten sollte.
wäre cool wenn mir da einer helfen könnte.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
du musst den ganzen spanner ansich drehen!

also das ganze gedöhns, (net nur die rolle) und drehen ist eigentlich nen falscher begriff, du musst den einfach in die richtung zur front hin drücken, wenn du mal am riehmen ziehst, siehst du wie der spanner sich bewegt!
aus erfahrung kann ich sagen dass eine 15er Nuss hervorragend zwischen den spannspallt passt um die rolle gespannt zu halten ;) ^^

LittleDevil

Doppel Ass
aber wie bekommst du das ganze gedöhns gedreht da meins ziemlich fest sitzt oder ist das normal??

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
indem du den riemen an einer stelle zu dir ziehst und die rolle fester gespannt wird durch den zug.
und damit die nicht wieder in ausgangstellung geht (und der riemen wieder gespannt wird) musst du was dazuwischen stecken zwischen die mulde die sich da bildet.

du musst den riemen ja erstmal richtig spannen damit du im endefekt die spannung rausbekommst aus dem ding.

oh man wie soll ich das nur erklären ...

hat jemand bilder von dem guten stück?

:affen

LittleDevil

Doppel Ass
ich habs verstanden, danke! glaub ich :D
ne ich werds morgen versuchen und ich bin mir ziemlich sicher was du meinst. nur hoffe ich dass die nuss nicht wieder dort rausrutscht.
also danke nochmal

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
hmm richtig, da solltest du vielleicht vorsorgen dass das nicht passiert. ;)
frag mich jetzt aber bitte nicht wie ^^

M

Meister51

Gast im Fordboard
wo hast du den reparaturbuch her?? suche nähmlich schon lange!!

Oben