braunbaer

Mitglied
Hallo,

södele, nach langer, langer Zeit (ist ja klar, der Mondeo läuft und läuft und läuft) brauche ich mal wieder einen Tipp.

Vermutlich gibt es bei dem Haus, welches ich baue, ca. 150 qm Garage dazu, ca 3-4 Meter hoch. Das schreit ja förmlich nach einer Hebebühne.

Meine Frage: weiß jemand, welches DIE Hebebühne für den Hobby-Heimbedarf-Privater-Hausgebrauch ist? So ca. 2,5 Tonnen Hubkraft reichen aus, denke ich.

Freue mich über Tipps und Meinungen.

Es grüßt
der Braunbaer

Franz

Mitglied
preis kann ich dir leider nicht sagen, aber du brauchst auf jedenall ein starkstromanschluss.....

braunbaer

Mitglied
Hallo,

auch dir Danke für den Hinweis.

Ich habe jetzt mal ein bißchen gegoogelt und die Seiten angeschaut. Es fällt auf, dass die Hebebühnen überall annähernd das selbe kosten: ca. 1800 Doppelmark. Gebraucht habe ich eine für 900 Doppelmark gesehen.

Auf der anderen Seite ist das auch logisch, die Dinger funktionieren ja auch alle nach dem selben Prinzip. Einen Vorteil haben die Bühnen, wo die Steuerung / Druckleitung über die Holme geführt wird und nicht auf der Erde entlang.

Nun gut, dann wird es wohl ein Hersteller in meiner Nähe, im Zweifelsfall Aachen.

Viele Grüße
Braunbaer

braunbaer

Mitglied
Hui, da ist ja schon jemand anders am Sonntag wach? Hast du auch Kinder, gell? Bin seit kurzem auch dabei....

Klar, das ist eine Option, gar keine Frage.

So furchtbar das klingt: wenn es da eine Möglichkeit gibt (Ort / Zeitpunkt), dann bin ich dabei.

Viele Grüße
Braunbaer

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Original von braunbaer
Hui, da ist ja schon jemand anders am Sonntag wach? Hast du auch Kinder, gell? Bin seit kurzem auch dabei....

Nee hab keine Kinder :D, ich schlafe nur nicht sehr viel :D

Irgendwann werde ich mal den Altbau unseres Hauses in ne Garage umbauen und würde mir auch nur ne gebrauchte Hebebühne holen, hab jetzt nur eine Grube.

Oben