Kaufentscheidung

H

Headcrap

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meinen opel vectra b zu verkaufen und denke darüber nach mir einen Puma zu holen. Nun habe ich zwei Angebote:

1. Ford Puma 1.7 Bj 98 mit 170.000 gelaufen. Bei diesem ist der Motor komplett überholt von Zylinderkopf bis hin zur Nockenwelle. Alles mit Garantie. 3.900 Euronen

2. Ford Puma 1.7 Bj 98 mit 79.000 gelaufen. Hier ist nichts gemacht worden und ich würde keine Garantie bekommen. 3.900 Euronen

Die Ausstattung ist die selbe und auch der Lack etc. ist bei beiden sehr gut.

Was kommt bei Angebot 2 alles auf mich zu ? Bleibt es bei der Zylinderkopfdichtung oder kann ich mich tatsächlich auf jede Menge Arbeit einstellen ?

Ich habe angst, dass ich Angebot 1 in ein oder zwei Jahren nicht mehr loswerde ^^

Oder hat jemand aus dem Bereich Oldenburg +200 KM ein besseres Angebot ;)

Gruss
Headcrap

B

brainstormer

Gast im Fordboard
Wie hoch ist der Kaufpreis Nr. 2?

Kilometerstand belegbar durch Rechnungen?

Zahnriemen gewechselt?

Anzahl der Vorbesitzer bei 1 und 2?

bruederchen-joerg

Doppel Ass
wenn ich ehrlich bin würde ich keinen von beiden nehmen, der 1´te wäre mir von den kilometerleistungen zu teuer auch wenn alles überholt wurde. und beim zweiten denk ich mal sollte der 7.900 euro kosten was für baujahr 1998 zu teuer wäre meines erachtens.
Beispiel, mein fahrzeug beim händler als gebraucht gekauft:
1,7 L
Baujahr 2002
58.250 km
7.500 nach verhandeln.......

Im endeffekt muss das jeder selbst entscheiden.........

schau mal hier zum beispiel...... http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=sg2yxf2kfsx

L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
jo.is n bissle teuer
habe für 99er( mit digitacho)6000,- bezahlt
80000km gelaufen und ansonsten ganz gut gepflegt.musst halt noch den riemen wechslen aber was solls...

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Die sind echt schon dick teuer, ich würde keinen von beiden nehmen.

S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Hallo,

irgendwie übertreibt ihr hier schon a bissl ha? Da steht bei beiden 3900 €. Also beim 1. würd ich stutzig sein wegen der Überholung vom Motorblock und beim 2. is der Preis i.O. wenn er nen neuen Zahnriemen drin hat. Sollte er noch keinen neuen Zahnriemen drinnen haben dann kannste mit ca. 600€ rechnen. Also sollte er dementsprechend runtergehen. Soweit ich weis is der bei ca 100´k km notwendig ist.

Gruß Souli

B

brainstormer

Gast im Fordboard
Da steht erst seit 21:06 3.900€.....da hat er den Beitrag bearbeitet.
Wobei ich mich frage, warum er dann die mitllerweile aufgetretenen FRagen nicht beantwortet...

Der Zahnriemen ist bei 120.000 bzw. alle 5 Jahre fällig :rolleyes: Je nachdem was zuerst eintritt. D.h. regulär sollte er einen bereits hinter sich haben und der nächste folgt dann nächstes Jahr.

Für Nummer zwei gilt also weiterhin:

Kilometerstand belegbar durch Rechnungen?
Zahnriemen gewechselt?
Anzahl der Vorbesitzer?

Nummer 1 würde ich so bei 3200-3400.- gefühlsmäßig einordnen. Mein 98er ist mit 141.000 bei 4200 € VKP (beim Händler)

SpeedyBoo

Doppel Ass
Website
www.SpeedyBboo.net
Ich würde klar den ersten nehmen!

Der hat vom Motor alles neu und das mit Garantie, sollte da was kommen, ist es dementsprechend abgesichert. Die Kilometerleistung liegt voll im Durchschnitt, das Auto wurde wenigstens bewegt. Das Kilometerleistung einem 1.7er Motor nix macht, zeigt meiner mit 225.000km.

H

Headcrap

Gast im Fordboard
Hi,

danke erstmal für die schnellen Antworten. Wagen Nummer eins hat nun plötzlich doch keine Garantie mehr. Und der "überholte" Motor ist auch nicht das, was ich dachte. Der Händler hat lediglich die Simmeringe von der Nockenwelle und die Zylinderkopfdichtung gemacht. Ansonsten nichts. Ausserdem wollte er nichtmal mehr handeln und blieb bei seinen 3.900. Der Zahnriemen wurde auch nicht gemacht !
Das Auto ist am stinken und ich habe das Gefühl gehabt, dass der Motor unruhig lief ...

Naja ich werde mir heute mal Wagen Nummer zwei angucken ! Morgen gibt es spätestens einen Bericht dazu ! Ich hoffe mal, der Händler kann den Kilometerstand belegen und das Auto hatte "wenige" Vorbesitzer ^^ Wir sind derzeitig soweit, dass er mir das Auto als Bastlerfahrzeug verkauft ... dem Preis tut das nur gut und wenn es "nur" die Zylinderkopfdichtung und z.B. der Zahnriemen ist ? Naja vielleicht gibt es auch ein paar Pix ! (Der Wagen ist ausserdem silber und gefällt mir somit viel besser ;) )

Cu
Headcrap

B

brunomlf

Gast im Fordboard
mein puma 1.7 hat fast 170tkm...BJ 97 bisher keine motor probleme

gruss...

O

Os_Azrael

Gast im Fordboard
Kannst ja meinen haben wenn er fertig gerichtet ist :)
Probleme stehen hier im Forum und ich bin nah dran hehe.Also Erfahrungen aus erster Hand
Gewechselt ist ja fast schon alles...thermo,lmm,zkd,wapu,

B

brainstormer

Gast im Fordboard
Laß Dir Zeit und such mal im 200km Umkreis. Manchmal muß man halt mal etwas weiter fahren, um das Richtige zu finden.

Oben