kaufen oder nicht?

D

_-DesertEagle-_

Gast im Fordboard
Moin liebe Fordgemeinde.

Bin am überlegen ob ich mir noch n Mondeo hole. hab bei mir im nachbardorf einen stehen sehen auf dem Gelände eines pleite gegangenden Fordhändlers. Das Gefährt sieht ziemlich mitgenommen aus.

Stoßstange vorn kaputt, viele Kratzer, innen der Schaltknauf total zerfetzt. Gurte sehen auch nicht mehr so sauber aus, sind so komische weiße flecken dran, wie ne Art Schimmel ?! Die Sitze gehen noch. habe nicht auf den km Stand geguckt. will mir den die Tage nochmal genauer angucken mache dann auch mal Fotos.. Muss mich eh am Dienstag erkundigen wieviel der Kosten soll und was der so an Motordaten etc hat.
Die Kratzer etc is alles net schlimm. Würd dem eh ne neue Front verpassen, neu lacken und den innenraum auch neu machen. Denke mal viel Geld kann man für das Teil auch nicht mehr verlangen. Wäre natürlich zum Wiederaufbau ideal.. aber lohnt es sich wirklich ? Oder lieber weiter die Augen offen halten bis man einen findet der noch ok aussieht und nicht so teuer ist? Was sind so die Tücken bei nem alten Mondeo? gibts da Reperaturen die da anstehen? (ausser allgemeine typische Sachen)

MfG
Der Phil

6o4o

Foren Ass
kommt auf Kilometer und Jahrgang und Ausstattung drauf an, aber nur so zum Vergleich:

Habe in den letzten 3 Wochen gleich 2 MK1's gekauft:

1. MK1 limousine (94) mit 96'000km, Automat, tadelloser Zustand, Stosstangen perfekt, elek. Sitz & Fenster, 8fach bereift. Habe Zahnriemen gemacht & mache Bremsen vorne & hinten, Zündkerzen & sonst Service. Ca. 300EUR Materialkosten. Hab ihn für 350EUR gekauft. Also für ca. 800-900EUR hab ich nen frisch gemachten MK1 in gutem Zustand, frisch geprüft.

2. MK1, limousine (95), 160'000km, 5Gang, ok Zustand (kleine Beule an Türe), Stossstangen perfekt, hat A/C (scheint aber leer zu sein), Beifahrerairbag, Nebellichter, elek. Scheiben & Sitz, Sitzheizung, ESP (Antischlupf), also habe soviel Ausstattung noch nie gesehen. Thermostat SCHEINT kaputt zu sein, weiss nächste Woche mehr. Hab 140EUR dafür bezahlt. Wenn's nur der Thermostat ist hab ich ca. für 300-400EUR ein MK1 mit Vollausstattung, frisch geprüft der gut noch 2 Jahre hält.

Und das in der teuren CH.. ne, diese Mondeo's bekommst du mittlerweile echt fast geschenkt! Für diesen den du da beschrieben hast, wenn er nicht so um die 150'000km oder mehr hat würde ich nicht mehr als 100EUR zahlen... mehr zum Ausschlachten...

Gruss

D

_-DesertEagle-_

Gast im Fordboard
wie und wo schießt du solche schnäppchen ? o_O naja der Mondeo den ich da gesehn hab is n Turnier. würd auch gern n kombi haben...
Aber wenn ich deins so lese.. gebe dann lieber bisschen mehr aus.. hab dafür dann aber was ordentliches

6o4o

Foren Ass
überall, einen hab ich bei der Fundgrube (online Internet) und den anderen bei autoscout24.ch (gibt aber auch .de) gesehen... gucke einfach mal. EIGENTLICH wollte ich nur nen MK1 für ne Stossstange aber habe mich entschlossen die zu machen, da sie doch zu schade zum verschrotten sind.. denke würde auch weiter rumschauen, die bekommt man echt billig und in gutem Zustand...
Persönlich würde ich die Finger von Automaten lassen, denen traue ich absolut nicht! Deswegen verkaufe ich den wieder, trotz nur 96'000km...

Fordpaule

Lebende Legende
Ich würde für den beschriebenen Mondeo auch net mehr als 150€ ausgeben. Und das nur wenn nicht noch technische Defekte vorhanden sind. Gib lieber ein paar Euros mehr aus und Du hast eine solide Grundlage zum Tunen.

Oben