scorpio mk2 kaufen oder nicht

nobbel

Triple Ass
Registriert
2 August 2006
Beiträge
221
Alter
76
Ort
Oyten
Ja, warum denn nicht? Die üblichen Verdächtigen prüfen: kalt anlassen, klappert? Kompression? Funktionieren alle Features? Rost? An den Längsträgern kann das teuer werden, wenn Du den länger fahren willst. Ich selbst habe einen MK2 gehabt, der 2 Jahre gestanden hatte wg. Motorschaden. Neue Maschine, anlassen, das wars. Und wenn es dann noch Probleme mit dem Motorkabelbaum gibt: den gibt es neu für kleines Geld (ca. 190,00 € netto), die Arie habe ich gerade hinter mir.

Gruß

nobbel
 

Kotzekocher

Newbie
Registriert
3 Juni 2010
Beiträge
8
Hallo

Wo gibt es denn einen Kabelbaum für dieses schmale Geld heute noch??
Ein guter Freund fuhr auch den 2,0 136 PS ler, MK2 und der hatte zum schluss unrunden Motorlauf, und die hardyscheibe musste er wechseln, wegen chronischem Geldmangel hatt er sich eine andere Kiste besorgt leider. sonst, viel Platz ein bischen Luxus für wenig Geld. Elektrische Probleme beim Scorpio natürlich nicht ausgeschlossen.

Kotzekocher
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Bei dem Kabelbaum für 190 € handelt es sich nur um den "kleinen" für Zündkerzen und Einspritzleiste usw.
Das ist nicht der komplette Motorkabelbaum!
Der komplette Motorkabelbaum kostet ca. 2000 €, wenn man den überhaupt noch bekommt.

Gruß
Scorpio Mike 8)
 

nobbel

Triple Ass
Registriert
2 August 2006
Beiträge
221
Alter
76
Ort
Oyten
@ Scorpio Mike: es gibt doch nur den Hauptkabelbaum vom Steuergerät bis zum Zentralstecker und dann den bis zu den einzelnen Steckern. Und genau der ist i.d.R. der Hauptübeltäter. Das Teil heißt unsinnigerweise bei Ford "Kabel Kraftstoffabsperrventil". Es hängen aber alle Anschlüsse dran, also Einspritzung, Zündung, KW und NW Sensoren, sonstige Temperaturgeber. Der wird i.Ü. noch für den 2,3 Galaxy gebaut. Er unterscheidet sich von dem Kabelbaum für den 2,0 einzig durch eine zusätzliche 1-adrige Leitung, die man einfach totlegen kann. Er hat die Nummer 96XM DH589 CB. Ford liefert allerdings ...CC. Einen Unterschied habe ich im direkten Vergleich allerdings nicht feststellen können. Und mein Auto läuft absolut störungsfrei.

nobbel
 
Oben