C

Chefratte

Gast im Fordboard
Hi

Ich habe einen C-Max im Auge und zwar ein 2.0 TDCI Trend Sonderedition Mango Metallic
Ausstattung: Alu 18" in Titan, Klima, Außenspiegel elektrisch einstellbar, Colorverglasung, ESP, Elektrische Fensterheber vorn / hinten,Boardcomputer. Xenonlicht.
EZ: 12/04 20.000KM für 18.000€

Frage ist das was oder eher nicht? Was ist eure Erfahrung, habt ihr vileicht ne Alternative?

Gruß
Chefratte

F

fordfabi

Gast im Fordboard
Also der C-Max mit dem Großen Diesel ist auf jeden Fall eine Rakete. Mit der Farbe und den Felgen sieht er absolut genial aus. Ich hoffe das er auch das Designpaket hat. Dann ist eine andere Frontschürze dran. Dadurch wirkt der Wagen aggressiver und nicht allzu barock.

Allerding sollte man fairerweise sagen das ab und an der 3. Gang heraushüpft. Ob das bei dem anvisierten Fahrzeug der Fall ist solltest Du bei einer ausführlichen Testfahrt checken. Einfach den dritten mit Teillast bewegen und vom Gas gehen. Diese Prozedur einige male wiederholen als wenn du im Stadtverkehr mitschwimmen würdest. Kommt nicht ständig vor und auch nicht bei jedem C-Max, kann allerdings die Freude am neuen Auto trüben.

Falls Du noch Fragen hast einfach mailen....

Baumschubser

Megaposter
Ich fahre selber einen 2,0TDCI in Mango:

Mein C-MAX

Einziger Unterschied ist, dass ich "nur" die 17 Zöller drauf habe und meiner kein Xenon hat. Die restliche Ausstattung steht unten. Die 18 Zöller sehen geil aus, habe ich auf einem baugleichen Auto gesehen, die passen absolut zu dieser Farbe.

Einzig der Preis ist kritikwürdig. Meiner ist aus 02/2004 und war als Werksfahrzeug direkt in Köln zugelassen. Mit jungfräulichen 2880km isser dann hier zum örtlichen Händler gekommen und der hat ihn mir für freundliche 17.450€ überlassen und das war Mitte Juni diesen Jahres. Bei einem Listenpreis Neu von reichlich 27.000€ ist das kein schlechter Deal. Bei deinem Kilometerstand solltest du mal noch um 500€ feilschen, das müsste noch drin sein.

Ausstattung:

Fensterheber rundum
Sony Audio CD MP3
Alu 17 Zoll
Klimaautomatik
Spiegel elektrisch

Was fehlt mir?

hat nur Euro 3
heizbare Frontscheibe
Parksensoren hinten

Grundsätzlich aber: ein geiles Auto mit einem geilen Motor! :D

.... und nächstes Jahr kommt er als 2,2TDCI mit 155PS :mua