T

tiggle

Gast im Fordboard
hallo,
ich bin zur zeit dabei meinen führerschein endlich zu machen.
und ich werde mir wohl ein Focus holen...da dort das preis leistung verhältnis gut is...und er gut aus schaut :D

auf was muss ich da beim kauf so achten?
ich möcht ein benziner als 3türer...
hab einer zeitung entnommen das die focuse oft probleme mit der beleuchtung / licht technik probleme haben...ist da was dran?

hab schon einen bei mobile gefunden der mir gefallen würde

ford focus

danke schon mal im voraus :happy:

F

FordWolf

Gast im Fordboard
Also Probleme mit der Beleuchtung hab ich überhaupt nicht.
Also wenn du die in "alten" Focus holst. der Tunier steht beim Auto Bild Dauertest auf dem ersten Platz.(VW Polo hat ne 6 bekommen :) )
und der "normale" Focus wird dem wahrscheinlich in nix nachstehen.
bin super zufrieden mit meinem.
Kann deinen Link irgendwie nicht öffnen. aber en 3 Türer sieht schon richtig gut aus.(siehe Meine Gallery :D )
Hab nen 1,8 Motor mit 115 Ps. Geht schon gut.
Aber auch die 100 PS Maschine geht schon gut ab.
An welchen Motor hattest du gedacht???

T

tiggle

Gast im Fordboard
also ich dachte da an 1.6 bis 2.0L wobei die 2.0L irgendwie selten sind bei mobile...will ja auch nicht mehr als 8.500€ ausgeben...is ja schliesslich nur der 1. wagen...
und nen tunier würd ich sicherlich auch nehmen oder den 3 türer...weil limo mit stufenheck gefällt mir absolut nicht :)

D

Dark_Reaver

Gast im Fordboard
Probleme mit der Elektrik sind mir nicht bekannt und
auch ansonsten kann ich nicht klagen....
Der 2,0 geht nicht schlecht den hatte ich vor meinem
TDCI!!
Aber für den Anfang wird auch der 1,6er reichen,der
bietet nen guten Kompromiss ;)

T

tiggle

Gast im Fordboard
versicherung und steuern brauch ich nicht zahlen und mich kotzt mein 75ps fahrschul focus schon an..also sollte schon was über 100ps

naja ma gucken...heute meinte mein lehrer das er für übernächste woche nen prüf termin fertig macht...und das nach erst 4 doppelstunden Oo

Focus-Fan

Haudegen
Ich habe einen 1,8er und geht sehr gut. Habe auch noch nie Probleme mit der Elektrik oder so gehabt. Das Einzige Problem welches der Focus hat (beim Mondeo auch) ist der Rost an der Innen-Unterkante der Tür. Da hat Ford irgendein generelles Problem. Da es aber 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung gibt, wird das in der Regel beim Fordhändler behoben. Beim Kauf musst du mal dringend darauf achten! Sonst bin ich sehr zufrieden. :D

F

FordWolf

Gast im Fordboard
ach ja mein Enddämpfer is jetzt auch durchgerostet. is en 99 BJ.
Is aber net weiter schlimm kommt sowieso Edelstahl drunner.
Aber wenn der Focus den du dir holen willst das hat kannst du den Preis etwas drücken. hat bei mir ach geklappt.
Die Focuse haben auch alle D4 (Die Benziner) Also da zahlste net gerad viel. und die gebühren wurden auch net erhöht. so wie bei manch anderen (Euro 2 fast 50% :wow)
kannste aber auch alles bei www.Adac.de nachlesen. die haben da so ne Tabelle.

T

tiggle

Gast im Fordboard
müsst ma gucken wie unterschiedlich die versichung wäre zwischen 1.6 1.8 und 2.0 und dann ma gucken...aber der aus dem link interssiert mich schon

FordFreak

Haudegen
also als fahranfänger sollte ein 75 ps auto schon reichen!klar ich wollte auch sofort den essi mit 105 aber bei mir waren eltern generell dagegen und deswegen hab ich jetzt nen 50ps fiesta gfj(was nicht heissen soll das ich dir den empfehle is nämlich momentan schrott und es ist sehr schnell ein wirtschaftlicher totalschaden;tür reicht da schon)deswegen solltest du lieber nach essi oder neuere fiestas gucken die sind wahrscheinlich billiger und haben in der regel ähnlich gute motoren und bei denen tut ne reingefahrene beule nicht ganz so weh wie bei nem teuren focus(oder bezahlen die eltern komplett egal wie teuer?)

T

tiggle

Gast im Fordboard
ich hab 8000€ zu verfügung und soll mir davon was kaufen... aber halt nicht irgendwie was sau schnelles...aber werd demnächst auch kein "neues" auto kriegen...und darum werd ich mir auch nix kleines holen sondern gleich nen focus... und jedenfalls inner fahrschule bin ich ein gechillter fahrer...werd sicher keine rekorde versuchen zu brechen...von daher wird meinen kleinen schon nichts passieren ;)

Oben