NewFordDriver

Newbie
Registriert
30 September 2014
Beiträge
2
Hallo,
ich bin neu hier und wollte eure Meinung zu diesem Mondeo hören.
Ford Mondeo 2.0 Turnier Ghia * HU+Service neu! als Kombi in Dresden

Ist doch ein Top Fahrzeug für den Preis oder?
Würde das Auto gern Donnerstag besichtigen fahren. Scheint noch da zu sein,was mich ein wenig wundert, da er schon seit über einer Woche im Netz steht.
Deshalb mein Frag, muss ich auf irgendwas besonderes achten bei dem Jahrgang? Rost an den Türen, Motor etc.?
Möchte das Auto wirklich gern haben, kenne mich jedoch nicht mit Ford aus.
Mache ich ein Fehler wenn alles Top ist beim Kauf?

Vielen Dank für eure Infos im Voraus.
 

Ami504

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
437
Alter
49
Ort
81375
Hallo,

also du stehst vor einem vFL, die bekanntlich an den Türkanten und -falzen rosten, aber auch die Schweller solltest du begutachten. Sollte da bereits mal etwas gemacht worden sein, hängt es stark von der Qualität der Lackierer ab....

Gerne sind gebrochene Federn ein Thema, die Innenausstattung ist weniger wertig als beim FL ab Ende 2003. Außerdem haben die 4-Zylinder-Motoren gerne ausgeschlagene Wirbelklappen, die man aber auch testen kann. Löst sich allerdings ein Teil davon. landet es im Ansaugtrakt und liefert im schlimmsten Falle einen irreparablen Motorschaden. SuFu benutzen!

Was mich am meisten stören würde, ist
die falsche Kilometerangabe (Tacho und Anzeige!!) sowie
die Störung des GPS-Moduls des Becker Traffic Pro, zumal du nicht so mir nichts, dir nichts das Radio gegen ein 2-DIN-Radio tauschen kannst, wegen des zu kleinen Schachts (US-Maß!).

Wenn du weiter weg wohnst, würde ich die Finger von lassen, da zu teuer!

Viel Spaß beim Probefahren!
 
Oben