skyline940

Eroberer
Website
www.happy-familytime.de
Hallo

bisher fahre ich einen Mondeo 97 der nun leider absolut ausgesorgt hat. Ich spiele mit dem Gedanken mir auch wieder einen Ford zuzulegen, und schwanke noch zwischen Ford Focus Turnier ab BJ 2010 oder einen Ford C Max
Worauf muss ich bei den beiden achten beim Kauf. Gibt es bekannte Mängel etc..

Hier mal 6 Angebote die ich wie ich finde interessant sind oder?

C-Max

C Max 1
C Max 2
C Max 3

Focus

Focus 1
Focus 2

Was meint Ihr sind die Angebot in ordnung? Über ein paar Meinungen und Tipss währe ich sehr dankbar.

Gruß Frank

Mk4Zetec

Foren Gott
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Doch - einen Tip in Sachen Focus Turnier hab ich. Fahr mal den 100 PS Focus Turnier Probe und überlege Dir, ob Dir das gebotene Leistungsspektrum reicht.

Den letzten C-Max mit 90 PS würde ich mir nicht antun... Wenn es ein Benziner ist (welcher mir mit der Leistung gar nicht geläufig ist), dann wirds eine Wanderdüne ohne Ende sein.

Von folgenden Familien-Feedbacks kann ich berichten (Fahrzeuge haben wir seit Jahren in der Familie):

- Focus Facelift (5tg. Lim) 116 PS - reicht für die Stadt und gemütliche bis flotte Autobahnfahrten. Notfalls fährt meine Mutter damit auch mal 2000 km nach Spanien.
- Focus C-Max 1,8 125 PS - auch hier sind gemütliche bis flottere Autobahnfahrten drin. Keine Klagen und Probleme bisher.

Ausstattungsmäßig würde ich beim Focus Turnier auf einen Style oder höher (Titanium) gehen. Da ist auch die Materialanmutung m.E. nach besser.

caramba

Haudegen
FocusNvp schrieb:
:happy Also beim Focus1 mußt auf rost achten türen kofferklappe und dem rest , bei dem modell hat ford ärger mit dem karosserie kleber gehabt. Nimm lieber den Mk2.
Wenn der TE von einem Focus des Baujahres 2010 spricht und man sich die Bilder anschaut, sollte man feststellen, dass er definitiv keinen Focus 1 sucht :D

@skyline940

Ein paar Angaben zum Nutzungsbereich des Fahrzeuges wären hilfreich. Wenn das Fahrzeug überwiegend für Kurzstrecken oder in der Stadt eingesetzt werden soll, reicht sowohl im Focus als im Max der 1600er mit 100PS. Wenn dagegen häufig Überland gefahren werden soll, suche lieber nach einem 2.0i.
Fahrleistungen, Laufruhe sind deutlich besser, das Innenraumgeräuschniveau deutlich geringer, der Verbrauch bei gleicher Fahrweise auf dem gleichen Niveau ( oder sogar niedriger ) und die Wartungskosten geben sich nichts. Insbesondere wenn das Auto lange gefahren werden soll, erspart die Steuerkette beim 2 Liter den teuren Zahnriemenwechsel, welcher beim 1600er erforderlich ist.

C-Maxe

Haudegen
caramba schrieb:
Wenn der TE von einem Focus des Baujahres 2010 spricht und man sich die Bilder anschaut, sollte man feststellen, dass er definitiv keinen Focus 1 sucht :D

...ja, ja. Der "Focus 1" ist halt kein Focus I... :D

Eine pauschale Antwort ist schwierig bis nicht möglich. Ich persönlich würde mich immer wieder für einen C-Max entscheiden (wie bereits geschrieben, ich hatte noch keine größeren Probleme, außer daß meine Batterie nach gut 2 Jahren nicht mehr wollte und auch hier liest man wenig bis keine Probleme beim C-Max). Dann wahrscheinlich den C-Max 1.
Aber der Focus 2 ist natürlich neuer, etwas günstiger und in Ausstattung "Style", gegenüber dem Angebot 1.

Oben