Kaufberatung

snakejake

Kaiser
Du das mit der Klima kann man nicht einfach so sagen das kommt drauf an wo die undicht ist!!

Kann auch teuer werden!!

Das er im leerlauf stark in der Drehzahl absackt, kann mehrer Ursachen haben,
Zündkerzen / Zündkabel ( am Warscheinlichsten )
Zündspule ( eher unwascheinlich aber bei dem Alter durchaus realistisch )

Aber was mir an Deiner Stelle Kopfzerbrechen machen würde, ist das der Verkäufer das Thema Zahnriemen und Wasserpumpe vollkommen aussen vor Lässt!!!

Denn das wechseln zu lassen kann schnell mal 500€ kosten!!

Mein Fazit zu der Sache = gemischte Gefühle!!

EDIT:

Den Verbrauch erreicht mal mit einer Automatic nur auf der Autobahn, aber er schreibt ja langstrecken Auto also in der Stadt ist eher mit einem Verbrauch über 10 Liter zu rechnen!!!

Fordpaule

Lebende Legende
Ich denke mal für den Preis ist der OK! Wegen Zahnriemen u. WaPu kannst Du dem Anbieter ja ne Mail schicken. Der Verbrauch dürfte in der Stadt und auf der Landstraße etwa bei 9,5 - 10l liegen, BAB dann bei den angegebenen 9,5l. Den elektrischen Antrieb des Schiebedachs kannst Du ganz leicht gegen ein manuelles austauschen. Wegen der Klima mal nen Undichtigkeitstest machen lassen dann weißt Du was undicht ist. Wegen dem Leerlauf kommt auch noch das LLRV in betracht. Aber wie gesagt für den Preis kannste den nehmen.

Gruß Jörg

W

wotschi

Gast im Fordboard
Meine Meinung: Für das Geld, das du wahrscheinlich investieren mußt, gibts was anderes. Abgesehen davon hat er bereits mehr als 300.000 km auf der Uhr. :idee

E

Eric- Draven

Gast im Fordboard
Original von wotschi
Abgesehen davon hat er bereits mehr als 300.000 km auf der Uhr. :idee

Dat is eigentlich nich soooo schlimm. Bei dem KM Stand hat er sicher schon vieles ausgetauscht. Dat soll jetzt nich heißen, datter mitm Neuwagen vergleichbar is. Es soll, wie ich gelesen hab, ja nur ein Übergangsauto sein.

Falls du dir anschauen gehst, schau nach Rost bzw. Rostbläschen unterm Lack an den Radläufen, Tankloch, Türunterseiten (gibts bei denen eigentlcih ganz selten) und Übergang hintere Stoßstange zur Karosserie ( Kofferraum öffnen).

Winni

König
Langstreckenauto hin oder her da macht mir die automatik dann doch als einziges aua :D

2litter 136ps hrrrr netter wagen gewesen, schaltung isser eher zu empfehlen da hatte ich überland und city 7,77litter/100km

die frage ist hier halt was mitm riemen ist .. notfalls direkt wechseln, falsch machen kannst duz nur was wenn du den blind kaufst.

Hin ansehen Probe fahren ... und nicht nur 3 meter .... Warmlaufenlassen wenn nötig, fals ihr keine "fahrt" macht evtl. mängel sollten dann auch auffallen.

Ich würd ihn vonner beschreibung her nehmen ;)

Allerdings können wir gern tauschen du bekommst meinen ich deinen und geld aufm sit´z :bier:

Und zum verbrauch .... ich fahre meinen mit 8-12littern :affen

ich weis das man den 2,5er schaltung aber auch überland zügig mit 7,5schafft
:musik2:

Fordpaule

Lebende Legende
7,5 liter mit dem 2,5er??? Das ist ja wohl ein Scherz! Meinen bekomme ich mit Schleichfahrt auf ca. 9,5 liter. Alles andere dürfte sehr unwahrscheinlich sein und ins Legendenreich gehören. Und von zügiger Fahrweise sehr weit entfernt sein!

Oben